Win7 mit Systemabbild wiederherstellen
geschrieben 03. Februar 2017 - 18:41
das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme. ich habe mir mit Windows (von der alten FP) ein Systewmabbild auf eine externe FP, ohne einen Ordner auszusuchen, geladen. Danach haben sich automatisch folgende Dateien auf der externen abgelegt:1. System Volume Information 2.Windows Image Backup > Bigi PC > Catalog;SPP Metadata Cache;MediaId. Wenn ich jetzt das Notebook mit der vorher runtergeladenen Recovery CD starte, komme ich mit keiner der % aufgeführte Punkte auf die externe FP und gefunden wird auch nichts. Kann es daran liegen, dass noch ander Dateien und Ordner auf der FP sind? Oder muss die neue FP erstformatiert werden? Wo liegt der Fehler bzw. was mach ich falsch? Ich habe mir schon viele Seite im Netz durch gelesen und danach gehandelt, aber irgendwo muss der Wurm drin sein. Bitte helft mir.
Anzeige
#2 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 03. Februar 2017 - 18:49
Windows bietet dir ein, eine zu erstellen ohne irgentwas erst herunter zu laden.
Sicher das du die richtige CD hast?
geschrieben 03. Februar 2017 - 19:03
geschrieben 03. Februar 2017 - 19:04
das https://www.asustrei...602-ai-recovery habe ich mir auf eine CD gebrannt und damit startet der Asus auch. Jetzt komm ich nicht weiter.
geschrieben 03. Februar 2017 - 19:33
Den PC einfach neu aufsetzen willst du nicht?
geschrieben 03. Februar 2017 - 19:33
geschrieben 03. Februar 2017 - 19:54
3 gelbe Ordner (Backup mit Datum von Gestern; Catalog;SPP Metadata Cache und ein Blatt MediaID neu drauf.Alte FP raus neue rein und mit der CD gestartet, weiter komm ich nicht, da nicht auf die externe zugegriffen wird. Ich möchte das Abbild von Win7 auf die neue FP. Ich habe keine Win7 CD,da ja das System schon beim kauf drauf war. Ich hoffe jetzt alles erklärt zu haben, aber bitte trotzdem nachfragen wenn nicht.
geschrieben 03. Februar 2017 - 20:25
Zitat (Tvtiger: 03. Februar 2017 - 19:54)
? ? ?
Meinst du mit "mit der CD gestartet" die Wiederherstellungs CD?
Hier gibts übrigends die Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei
Dieses ISO auf eine DVD brennen (nicht als Datei sondern als Abbild), davon starten und dann kannst du fröhlich Win7 auf der neuen Platte installieren mit deinem Key.
geschrieben 03. Februar 2017 - 20:36
Du hast nur die Möglichkeit die Festplatte zu klonen, oder auf der neuen Festplatte zuerst ein Win7 zu installieren und dort dann die Systemwiederherstellung mit deinem Image auszuführen.
geschrieben 03. Februar 2017 - 20:42
geschrieben 04. Februar 2017 - 11:07
Zitat (Doodle: 03. Februar 2017 - 20:42)
Es reicht eigentlich schon, wenn man die Wiederherstellungsoption von der Windows DVD nutzt.
Halt nach dieser Anleitung: Quelle botfrei.de: Windows 7 Systemabbildwiederherstellung mit Windows Bordmitteln.
Bei der Anleitung auf "Systemabbildwiederherstellung klicken.
Eine komplette Neuinstallation ist eigentlich überflüsig.
geschrieben 04. Februar 2017 - 12:20
Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die Abbildwiederherstellung auch klappt. Das Tool ist da teilweise etwas bockig und will nicht immer so, wie man selber will. Ansonsten, wenn das Probleme machen sollte, ein anderes Tool verwenden, z.B. Macrium Reflect Free.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 18. Februar 2017 - 18:41
- ← Firmenlaptop braucht zu Hause lange zum anmelden
- Windows 7 - System & Software
- Win Explorer zeigt im Bereich Audio MP3 keine Inhalte derTags mehr an →