Speicherleck in 2.72?
#1
geschrieben 03. Februar 2017 - 07:46
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#2
geschrieben 03. Februar 2017 - 12:52
#3
geschrieben 03. Februar 2017 - 13:58
Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 03. Februar 2017 - 16:56
#4
geschrieben 04. Februar 2017 - 14:27
#5
geschrieben 05. Februar 2017 - 09:11
Dass das Windowsupdate zickig ist und das sowohl die Online- als auch die Offlinevarianten betrifft, ist hinlänglich bekannt. Da würde ich ansetzen.
#6
geschrieben 05. Februar 2017 - 09:22
Zitat (Wiesel: 05. Februar 2017 - 09:11)
Dass das Windowsupdate zickig ist und das sowohl die Online- als auch die Offlinevarianten betrifft, ist hinlänglich bekannt. Da würde ich ansetzen.
Ja, wenn man (wie die aktuellen Kisten) genug Arbeitsspeicher hat (> 8 GB) dann fällt das auch nicht auf!! Das Update Pack krallt sich nach und nach etwa 6 GB Arbeitsspeicher. Ich hab das mal intensiv ausgetestet. Mit jedem installierten Update bleiben etwa 20 MB an Speicher "hängen". Wenn man nur 4 GB hat (empfohlen für Win7-64 sind 2 GB), dann ist ab etwa Update 200/280 Schluss und die Installationsgeschwindigkeit bricht ein, es poppen Warnmeldungen wegen zu wenig Arbeitsspeicher hoch... und es gibt genug Forenbeiträge, die sich über eine sehr langsame Installationsgeschwindigkeit beschweren, was mit Sicherheit auf dieses Speicherproblem zurückzuführen ist.
#7
geschrieben 05. Februar 2017 - 09:38
#8
geschrieben 05. Februar 2017 - 09:39
https://support.micr...install-updates
Dieser Beitrag wurde von Lebostein bearbeitet: 05. Februar 2017 - 09:42
#9
geschrieben 05. Februar 2017 - 10:14
Zitat (Lebostein: 04. Februar 2017 - 14:27)
Das ist eigentlich nicht der Fall bzw. nicht nötig. Wenn ein Update bereits installiert wurde, dann blockiert Windows selber die erneute Installation. Man braucht sie also nicht manuell abwählen. Das Ganze dauert für jedes bereits installierte Update nur ein paar Sekunden.
Sollte in Deinem Fall tatsächlich erneut jedes Update installiert werden, dann wurden sie zuvor nicht installiert. Dann läuft da etwas ganz anderes schief bei Dir. Aber das glaube ich da so erst einmal nicht.
Wie gesagt, die Installation des Update Packs kann man jederzeit unterbrechen und neu starten, ohne das es zu Problemen kommt.
Eventuell mal anstelle von KB3020369+KB3172605 mal KB3177467+KB3172605 installieren und zusätzlich noch KB3078601, KB3109094 und KB3185911. Ab und zu bringt das etwas.
Wie gesagt, momentan bekomme ich Dein Problem so nicht reproduziert, so das ich schlecht sagen kann, woran es bei Dir liegen könnte und wie man es bei Dir beheben könnte.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10
geschrieben 05. Februar 2017 - 23:27
Zitat (DK2000: 05. Februar 2017 - 10:14)
Sicher nicht.
#11
geschrieben 06. März 2017 - 13:01
ich habe dasselbe Problem mit dem Update Pack für Windows 7 64 Bit.
Das Update läuft jetzt seit 16 Stunden und ist bei 253 von 280.
Nachtrag 16:00 Uhr: 24 Stunden bei 260 von 280.
Auf einem i5 mit 8 GB und SSD Festplatte.
Der RAM ist konstant 5-5,5 GB (von 8)voll, CPU bei ca 25 %.
Wenn es an dem fehlerhalten Update Client liegt, warum ersetzt Ihr nicht durch das Update Pack als erstes den Client und fordert dann einen Neustart. Das Problem ist ja scheinbar seit Mai 2016 bekannt.
Ich habe erst jetzt davon gelesen, das UpdateFix habe ich also noch nicht installiert.
Unklar ist mir auch:
Soll ich nur auf Neustart Anforderungen des Update Pack reagieren oder auch die vom Betriebssystem?
Die kommen ja nicht immer gleichzeitig.
Beim ersten Versuch habe ich dem Betriebsystem entsprochen, dann ist dabei der Update Prozess direkt von ca. 190 auf ca 240 gesprungen innerhalb einer Sekunde, dann hat Windows die Setupdatei abgewürgt und den Neustart durchgeführt.
Danach mußte das Update neu gestartet werden, war fast so langsam wie beim ersten Mal und hat dann ca bei Update 160 fehlerhaft abgebrochen.
Vor allem die Ablaufsteuerung wirkt insgesamt stark verbesserungswürdig.
Eure Tests auf einer VM sind möglicherweise auch nicht wirklich aussagefähig.
Gruß
Sigma1
Update zum Update:
In der CT' 2/17 steht eine Lösung:
Reihenfolge beachten!
Falls vorhanden, Treiber von Intel Bluetoothgeräten im Rechner aktualisieren.
Automatische Updates deaktivieren
Neustart
Windows 7: Update für Servicing Stack (KB3177467)
https://download.mic...3177467-x64.msu
Windows 7: Juli 2016 Rollup (KB3172605)
http://download.wind...eb6fd9301fc.msu
Neustart
Bei Problemen bis zu 3 x wiederholen
Dann entweder das Update Pack oder normale Updates durchführen
Automatische Updates aktivieren.
Neustart.
Gruß
Sigma1
Dieser Beitrag wurde von Sigma1 bearbeitet: 06. März 2017 - 16:24
#12
geschrieben 06. März 2017 - 14:24
Windows 7 Update-Client Problem
Und als Fertigpaket auch hier:
http://winfuture.de/...chalt,3869.html
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#13
geschrieben 06. März 2017 - 15:41
Das habe ich nicht in der Beschreibung gefunden.
Aber nochmals die Frage, warum man das "Update Client"-Update nicht einfach am Anfang des Update Packs einbaut?
Oder wenigstens einen Hinweis darauf.
Nutzer eines Windows Update Packs haben meist einen erheblichen Update Rückstand, das liegt in der Natur der Sache. Damit könnte man vielen Nutzern viele Stunden Arbeit ersparen.
Und noch einmal die Frage: wie soll man auf Neustartanforderungen von Windows reagieren?
#14
geschrieben 06. März 2017 - 15:49
Was die Neustartanforderungen von Windows angeht, bin ich da überfragt. Die hatte ich so während der Installation der Update Packs noch nicht, weder in der VM noch auf einem richtigen Rechner. Es kommt zu einem Neustart nach der Installation des IE, aber danach läuft es eigentlich an Stück durch. Oder hat sich da wieder etwas verändert?
Ansonsten ist es aber prinzipiell egal, ob zwischendurch gestartet wird oder nicht. Updates, welche bereits installiert sind, werde nicht erneut installiert. Daher springt dann die Anzeige schonmal ganz schnell nach oben, wenn man das Update Pack erneut startet.
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#15
geschrieben 06. März 2017 - 16:16
Ist denn KB3177467 nicht die aktuellere Lösung, die die ältere Lösung ersetzt?
Die windowseigene Neustart-Anforderung kam schon etwa bei Update 80, das weiß ich leider nicht mehr genau. (Ist viele Stunden her...... ) Steht seit dem auf dem Bildschirm.
Der Neustart ist nicht unproblematisch, wie auch schon von anderen Nutzern beschrieben wurde.