WinFuture-Forum.de: Eigenarten der Windows-Ereignisanzeige - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Eigenarten der Windows-Ereignisanzeige


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.349
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 13. Januar 2017 - 19:44

Hallo, ich versuche gerade, einige Eigenarten der Windows-Ereignisanzeige zu verstehen.

Aus der Fülle der nichtssagenden Ereignisse filtere ich aktuell solche mit der Quelle "Kernel-Power" raus um Vorgänge beim Energiemanagement und Herunterfahren zu beobachten.

1. Seltsamkeit: im Allgemeinen wechselt die zeitliche Darstellung, wenn ich auf den Balken über "Datum und / Uhrzeit" klicke, zwischen aufsteigend und absteigend. Macht ja auch Sinn.
Bei dem nun hier neu erstellten Filter bleibt die Reihenfolge stets aufsteigend, nur das Markierungsdreieck im Balken wechselt.
Dieses Verhalten ist übrigens bei Win7 genauso.

2. Das Filtern nach Quelle "Kernel-Power" liefert Ereignisse von Oktober 2016 bis 16.12.2016. Aktuelle Werte fehlen.
Ergänze ich den Filter um eine Zahlenwert (etwa 107 für Energiesparmodus oder 42 für Standby) so werden Ereignisse von Oktober 2016 bis heute angezeigt.
Das passiert auch, wenn ich das Teilfenster für die Ereignisliste vergrößere.

Wie kann es sein daß der gröbere Filter nur nach der Quelle die letzten Wochen nicht anzeigt?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Ereignisanzeige.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.011
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.197
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2017 - 19:56

Vermutlich, weil die Ereignisse auf der nächsten Seite sind. Musst mal oben auf 'Nächste Seite' gehen.

Aus irgendwelchen Gründen, ist die Anzahl der gefilterten Ereignisse pro Seite limitiert. Wenn ich da bei mir durch die Seiten blättere, ist der Zeitraum von 25.05.2016 bis 13.01.2017 abgedeckt (über vier Seiten).
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.349
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 13. Januar 2017 - 23:36

Und die schräge zeitliche Darstellung?

Außerdem - ich hab andere Filterbedingungen gespeichert, bei denen das nicht vorkommt ??

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 13. Januar 2017 - 23:40

0

#4 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.349
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 20. Januar 2017 - 23:04

kennt sich da keiner hier aus?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0