WinFuture-Forum.de: Bluescreen nach Neuinstallation, keine Updates möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen nach Neuinstallation, keine Updates möglich


#1 Mitglied ist offline   dln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2017 - 16:35

Ich habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt, nachdem ich kurz zuvor schon mit gelegentlichen Abstürzen zu tun hatte. Desweiteren war zu meinem Drucker plötzlich keine Verbindung (USB) mehr möglich, obwohl am System nichts verändert wurde. Der genutzte Chrome Browser verweigerte auch des öfteren den Seitenaufruf ("oh nein" Problem).
Bis vor einer Woche lief das System einwandfrei, es wurde keine neue Hardware verbaut.

Daher entschloss ich mich zu einer Neuinstallation. Ich habe bestimmt 6 malneu installiert, sowohl WIN 7 Pro 64 bit als auch Home Premium 64 bit. Nach jeder Neuinstallation habe ich bei der Treiberinstallation Bluesvreens gehabt, Windows Update funktionierte gar nicht, der Fix half nicht und die Update Packs waren angeblich beim entpacken schon fehlerhaft.

Es fällt mir schwer, den Fehler einzugrenzen, da ich schon so dicht nach der Installation solche Probleme habe, die ich nicht einordnen kann.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von dln bearbeitet: 05. Januar 2017 - 16:46

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2017 - 16:58

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::FNODOBFM::`string'+2f8b4 )
MEMORY_MANAGEMENT (1a)
fffff880`0b2619e0 fffff800`03271413 : ffffffff`ffffffff 00000000`0d28f578 00000000`0d28f570 00000000`00008000 : nt!NtFreeVirtualMemory+0x61f
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x1a_41790_nt!_??_::FNODOBFM::_string_+2f8b4

Klingt nach fehlerhaften Arbeitsspeicher.
Teste einmal mit Memtest
1

#3 Mitglied ist offline   dln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2017 - 17:15

Das war auch meine Vermutung. Jetzt habe ich wenigstens mal einen Ansatz, melde mich wieder, danke.
0

#4 Mitglied ist offline   dln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2017 - 18:29

Memtest hat schon mal einen defekten RAM Riegel ausgemacht. Ich teste weiter und werde berichten. In jedem Fall danke ich dir für den Anschubser. :thumbsup:
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2017 - 20:52

Super. Dann hoffe ich das es weder das Mainboard ist, noch alle Riegel, noch eine Kombination mit den Slots.
Viel Erfolg
0

#6 Mitglied ist offline   dln 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2017 - 20:56

Danke dir. Bis jetzt läuft es stabil. Windows Update geht allerdings noch nicht, dafür konnte ich nun meinen Drucker wieder installieren, das ging auch nicht.
Das Update Pack extrahierte wieder mit einer Fehlermeldung, so dass ich es gelöscht habe. Habe es nun noch einmal heruntergeladen und jetzt hat es mit der Installation begonnen.
Ich kann kaum glauben, dass der RAM da einen derartigen Einfluss drauf hat.
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 10. Januar 2017 - 11:11

Beitrag anzeigenZitat (dln: 05. Januar 2017 - 20:56)

Ich kann kaum glauben, dass der RAM da einen derartigen Einfluss drauf hat.

Ich schätze, bei einem defekten Speicher kann so ziemlich alles daneben gehen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0