ohm blöde frage: normalerweise dürften zumindest 2D nvidia treiber drauf sein, da die monitorfrequenz hochzustellen ist kein prob. entweder von hand oder mit nem t00l.
von hand gehts so:
editier die /etc/X11/XF86Config-4 ( ist normalerweise dort, heisst bei manchen distris etwas anders ) und suche nach 'Section "Monitor" ( oder ähnlich )
dort sollte ein identifier, die horiz sync-rate und die vertikale wiederholungsrate stehen. schau in deinem monitormanual nach, was dein monitor denn so packt und trage die werte da ein ( die horizsync-raten sind in kherz ). wenn mandrake beim setup aber nicht erkannt hat, dass du eine nvidia karte hast und die 2d standarttreiber nicht eingestellt hat, musst du das noch selber machen ... geh dazu in die section device und stell als driver "nv" ein. ( da könnte jetzt zB vesa stehen ).
mach vor den veränderungen ein backup der datei.
hafe phun.
edit: ich würde dir als anfänger _wirklich_ nicht empfehlen, einen neuen kernel zu baun. da kann man zu viele einstellungen falsch machen ... die distributionskernel sind sehr rudimentär und sollten eigentlich reichen. installier ggf. die kernel header/sources deiner kernel-version. sollte auf ein einer mandrake cd sein. gibts da eigentlich ein handbuch?
Linux N00b Brauch Eure Hilfe
Anzeige
geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:07
So ich habe Mandrake nochmal komplett neuinstsalliert und siehe da, es läuft auf Anhieb ohne Probleme.
Ich bedanke mich nochmal an alles user die mir geholfen haben
Ich bedanke mich nochmal an alles user die mir geholfen haben
geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:32
cp /home/elmajestro/linux-2.6.8.1.tar.bz2 /usr/src/ && cd /usr/src/ && tar xjf linux-2.6.8.1.tar.bz2 && rm -fr linux-2.6.8.1.tar.bz2
damit machst du alle die schritte in einem schritt...
du kopierst dann cdst du in /usr/src entpackst und löscht gleich nach erfolgreichem entpacken die tar.bz2
damit machst du alle die schritte in einem schritt...
du kopierst dann cdst du in /usr/src entpackst und löscht gleich nach erfolgreichem entpacken die tar.bz2
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
geschrieben 04. Oktober 2004 - 17:39
@ toby
Das mag ja für den erfahrenen User sinnvoll sein, aber ich bezweifle, dass das für einen Neuling geeignet ist!
Das mag ja für den erfahrenen User sinnvoll sein, aber ich bezweifle, dass das für einen Neuling geeignet ist!
/fuck you - really, I mean it!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)

Hilfe
Neues Thema
Antworten