WinFuture-Forum.de: Bitstream downloaden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bitstream downloaden? Mega65 Projekt zum Downloaden


#1 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:02

Hallo zusammen.

Auf der Suche nach einem neuen Hobby habe ich beschlossen beim Mega65 Projekt mit zu machen. Ich habe mich dort halt angemeldet und gespendet und eine e-Mail mit einem Bitstreamlink bekommen (Datei endet auf *.bit)

Da Ich Bitstream bisher nur von Audioübertragungen her kannte, und jetzt bei der Suche nach einer Software die diesen Stream öffnet auch noch herausgefunden habe das es eine gleichnamige Schriftart gibt, bin ich nun etwas verwirrt.

Ich habe in der Richtung nichts finden können, halt nur jede Menge Infos über Audioübertragung und halt besagte Schriftart.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen der vielleicht auch schon am Mega65 rum bastelt oder so. Auf jeden Fall kann ich so mit dem Bitstream nichts anfangen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.604
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.406
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:02

Wie es auf deren Seite steht: Build the hardware at home or get it from us.

Oder einfach ausgedrückt, der Bitstream muss auf der entsprechenden Hardware (z.B. so etwas) aufgespielt werden und ist quasi dessen Firmware/OS. So ganz ohne passende Hardware hast Du da nur eine Menge Bits ohne wirklichen nutzen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.834
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 447
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:39

Ich habs mal sortiert.

Angehängtes Bild: bits_sortiert.png
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2016 - 23:45

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. Dezember 2016 - 15:02)

Wie es auf deren Seite steht: Build the hardware at home or get it from us.

Oder einfach ausgedrückt, der Bitstream muss auf der entsprechenden Hardware (z.B. so etwas) aufgespielt werden und ist quasi dessen Firmware/OS. So ganz ohne passende Hardware hast Du da nur eine Menge Bits ohne wirklichen nutzen.


Danke, habs rausbekommen. War halt nur etwas irritiert von Namensgebung (Bitstream) her. Dachte wäre eine Art Torrentlink den ich erst runter laden muss.

Dieser Beitrag wurde von Tomarr bearbeitet: 15. Dezember 2016 - 23:47

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0