WinFuture-Forum.de: Chrome Browser Schriftart/Tabs anpassen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Chrome Browser Schriftart/Tabs anpassen?


#1 Mitglied ist offline   melron 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:56

Hallo,

ich würde gerne von Firefox auf Chrome wechseln, aber der größte Hinderungsgrund ist derzeit die Optik.

1. die Tabs gefallen mit im FF viel besser mit den runden Ecken lässt sich das in Chrome anpassen? (hab bisher nix gefunden :/)

2. die Schriftart der Tabs und z.B. der Lesezeichenleiste wirkt etwas unscharf und sehr "dünn/klein", ich finde aber immer nur Hinweise wie ich die Schriftart/Größe für Webinhalte anpasse, aber nicht für den die im Browser selber - hat jemand eine idee? Oder stört das sonst echt keinen?

Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:04

Die Schriftart und -größe von Chrome ist meines Wissens nach an die Einstellungen von Windows gebunden.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#3 Mitglied ist offline   thewilly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 16
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2016 - 13:30

Habe exakt dieselbe Frage ganz aktuell auch in nem anderen Forum gelesen, kam die auch von dir? :P Dort wurde jedenfalls empfohlen, mit den Einstellungen in chrome://flags rumzuspielen. Denke das bringt nicht viel, aber ich verstehe auch nicht, warum du Chrome zu FF verändern möchtest, dann bleib doch bei FF? Oder was ist der genaue Grund deines Wechsels? Hintergrundinfos wären nett :)
Who let the dogs out
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0