WinFuture-Forum.de: Bluetooth Lautsprecher Verbindungs Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Bluetooth Lautsprecher Verbindungs Problem Bose Soundlink Mini II


#1 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2016 - 19:01

Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder das Problem, dass mein Notebook (Acer Aspire V15) Sound nicht über meine Bose Soundlink Mini II abspielen will.
Früher konnte ich immer problemlos abwechselnd Musik vom Handy, oder vom Notebook abspielen. Seit ein paar Wochen (ich glaube es kam mit einem Windows Update -.-) macht mein Notebook aber nicht mehr mit. Die Box wird unter Bluetooth, zwar angezeigt, es steht dort "verbunden", und die Box sagt auch den Namen meines notebooks an, aber es kommt kein Sound. Da hilft kein an/aus der Soundlink, und auch kein an/aus von Bluetooth am Notebook.
Egal wie lange ich rumprobiere, Sound vom Notebook über die Box zu kriegen, klappt dann immer erst wieder nach einem kompletten neustart des Notebooks.
An der Bose box kann es nicht liegen, denn mit anderen Geräten läuft das verbinden, auch hin und her switchen, weiterhin ohne Probleme. Habe die Box per Bose updater auch schon aktualisiert.
Hat jmd eine Idee was ich noch probieren könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. November 2016 - 20:04

Zitat

Hat jmd eine Idee was ich noch probieren könnte?
Schon mal die Box grund auf neu verbunden und in Windows komplett gelöscht? Sonst kann ich die Probleme durch meinen Onkel bestätigen. Windows 10 ist wie 7 und Co. sehr zickig. Keine Ahnung, warum das iPhone und Android so problemlos besser hinbekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   CrankG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2016 - 18:01

Ja, das habe ich auch schon probiert. Leider kein Unterschied
0

#4 Mitglied ist offline   mirovb 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2016 - 21:13

Hast du einen speziellen Bluetooh Treiber installiert oder nutzt du den integrierten von Windows 10 ? Man müsste das in Programme und Features sehen, ob ein separater Bluetooth Treiber vom Hersteller installiert ist, oder zumindest die Treiber Version im Geräte Manager für Dein Bluetooth Gerät.

In der Regel funktionieren die Standard Windows 10 Bluetooth Treiber am zuverlässigsten. Jedoch kann es sein, das Du bei den Problemen einen neuen Treiber vom Hersteller installieren musst, damit das hin und herschalten wieder vernünftig funktioniert.

Vielleicht reicht es auch aus, den Bluetooth Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren, falls vorhanden. Wenn nicht, kannst Du versuchen, die Bluetooth Geräte aus dem Geräte Manager zu deinstallieren. Nach Neustart sollten diese neu eingebunden werden.

Das dann alle gekoppelten Bluetooth Geräte entkoppelt und neu gekoppelt werden sollten, versteht sich von selber.

Bei "Versuchen" mit Bluetooth und den Treibern würde Ich in jedem Fall vorher ein System Backup machen, damit nichts schief gehen kann (habe da so meine Erfahrungen). ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0