WinFuture-Forum.de: Neue Grafikkarte muss her - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neue Grafikkarte muss her AMD oder Nividia


#1 Mitglied ist offline   curvo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. November 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2016 - 18:31

Hallo an alle,
Bin neu hir im forum und hab mal eine frage an euch.
Brauch eine Grafikkarte, Weleche Keine idee?!?! 1060GTX oder AMD?
Zum Mein System:
APU 5800K
Ram 32GB 1800DDR3
HDD x2 500GB SSD Samsung
NT Be Quiet700W Pure Power 9 CM 80+ Silver
Monitor LG 24 GM77-B AEU

Was Ich spielen will:
Full HD Oder HD
GTA V, Battlefield 1, Call of Duty: Infinite Warfare, Mafia III....
Video Schniett, Photoshop, Music Producieren.

Danke an euch wenn ihr mir mal hilft.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. November 2016 - 23:13

Nun, ob AMD oder nVidia ist ja fast schon eine Glaubensfrage. ;D Objektiv betrachtet haben Beide Vor- und Nachteile.

In Frage kommt wohl entweder eine RX 480 8GB oder eine GTX 1060 6 GB; in Anbetracht der 2 GB VRAM mehr, würde ich eher zur RX 480 tendieren.

Hier mal je zwei AMD und nVidia: http://geizhals.de/?...764&cmp=1478641

Du schreibst leider nicht, welches Gehäuse du verwendest; achte beim Kauf auf alle Fälle, dass die neue GPU auch ins Gehäuse passt.

BTW, es könnte aber sein, dass sich deine doch schon etwas in die Jahre gekommenen "Trinity" APU als limitierend herausstellt.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 802
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 16. November 2016 - 23:39

Für aktuelle Spiele soll die 1060 ja minimal schneller sein, trotz der 2 GB weniger Speicher. Zudem ist sie auch ein klein bisschen weniger stromhungrig, wobei das nicht viel ausmachen sollte.

Zukünftige Spiele sollen aber vermehrt auf mehr RAM bauen und daher wäre die AMD-Karte wohl zukunftssicherer, von dem was man so liest.

Insgesamt nehmen sich beide aber nicht arg viel. Hoher RAM macht sich insbesondere bei höheren Auflösungen bemerkbar. Wenn du also in absehbarer Zeit nur die oben genannten Spiele spielen willst und bei deinem ("nur") Full-HD Monitor bleiben wirst, sollte eigentlich nichts gegen die NVidia Karte sprechen. Neuere Spiele in den kommenden Jahren könnten aber durchaus von mehr RAM profitieren.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0