WinFuture-Forum.de: Whatsapp und Dual-SIM / 1. SIM zum telefonieren – 2. SIM Datenkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Whatsapp und Dual-SIM / 1. SIM zum telefonieren – 2. SIM Datenkarte


#1 Mitglied ist offline   Crazy32 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 29. Februar 12
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Oktober 2016 - 15:44

Moin. Ich will mir das Oneplus 3 bzw. Oneplus 3T (falls es denn wirklich kommt) zulegen. Da Oneplus zwei Steckplätze für SIM-Karten hat, bin ich am überlegen meine Congstar-Karte auf reinen Telefonbetrieb umzustellen und mir in den zweiten SIM-Slot eine Datenkarte zu packen. Soll dann so aussehen das ich über SIM 1 telefoniere und über SIM 2 die Daten laufen. Gibt es da ein Problem mit irgendwelchen Apps, insbesondere Whatsapp?

Ich stelle mir das so vor:

- Neues Handy mit der Congstar-Karte in Betrieb nehmen, Whatsapp einrichten.
- Datenkarte in den zweiten SIM-Slot packen.
- Die Datenfunktion in SIM 1 sperren und der Datenverkehr läuft über SIM 2.

Funktioniert das so einfach oder habe ich da einen Denkfehler drin?

Gruß,
Crazy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 17:21

Genau wie auf jedem anderen Handy: Nein. Du bist über beide SIM Karten telefonisch erreichbar, du kannst über beide SMS empfangen, du kannst über beide telefonieren und SMS verschicken und du wählst eine für den Datenverkehr aus. Da brauchst du nichtmal was sperren, das ist bei Android (soweit ich weiß) usus.

Nachtrag: Das Nein war kein "nein geht nicht bezogen" sondern ein "Nein, da gibt es keine Probleme, insbesondere mit Whatsapp"

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 04. Februar 2017 - 11:23

0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (Crazy32: 31. Oktober 2016 - 15:44)

Funktioniert das so einfach oder habe ich da einen Denkfehler drin?


Ja, das funktioniert.

Karte mit der Nummer auf die man WA registriert muß sich nicht mal im Telefon befinden auf der WA läuft. Nur bei der Registrierung der WA-Nummer muß sich die SIM in einem Telefon befinden, welches den WA-SMS-Registrierungscode empfangen kann.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Februar 2017 - 17:48

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0