meine freundin bekommt laufend bluescreen
#1
geschrieben 25. Oktober 2016 - 13:02
Problem signature:
Problem Event Name: BlueScreen
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Locale ID: 1031
Additional information about the problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF88010F8FEE0
BCP3: FFFFF8800618C6A8
BCP4: FFFFF8800618BF00
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Files that help describe the problem:
C:\Windows\Minidump\102516-23509-01.dmp
C:\Users\Sarah\AppData\Local\Temp\WER-53180-0.sysdata. xml
Anzeige
#2
geschrieben 25. Oktober 2016 - 14:08
Zitat (xx33: 25. Oktober 2016 - 13:02)
dann ist Freundin kaputt... muss Freundin in Werkstatt

Na spass beiseite:
ein BoSD mit 7e kann mehrere Gründe haben. Da es wohl nicht "immer" sondern "laufend" (also gehäuft) auftritt gehe ich davon aus, dass die Festplatte nicht mehr einwandfrei ist.
#3
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:00
und danke für die schnelle antwort

Dieser Beitrag wurde von xx33 bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:00
#4
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:02
C:\Windows\Minidump\102516-23509-01.dmp
#5
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:08
-
Hier die Datei.
Angehängte Datei(en)
-
102516-23509-01.dmp (289,08K)
Anzahl der Downloads: 53
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:33
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne
#6
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:25
dxgmms1.sys
Sind in dem Mindump-Verzeichnis noch weitere kleine Dateien sodass man einen Vergleich hat? die letzten 4stk wären gut.
Aktuell würde ich "raten" es geht in Richtung Grafikkarte bzw. Grafiktreiber.
Würde daher anraten:
- aktuallisiere bitte mal die vorhandenen Treiber für Grafikkarte und Chipsatz
- lasse Windowsupdate ebenso laufen wg. DirectX
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 15:26
#7
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:37
Angehängte Datei(en)
-
102516-21013-01 - Copy.dmp (289,08K)
Anzahl der Downloads: 92 -
102516-24632-01 - Copy.dmp (285,05K)
Anzahl der Downloads: 67 -
102516-65333-01 - Copy.dmp (289,08K)
Anzahl der Downloads: 45
#8
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:45
Mal ist es "nur" der NT-Kernel, mal das DirectX File, dann Kaspersky-Komponenten.
Einzig identisch ist, dass die Fehlermeldungen
BAD_POOL_HEADER SYSTEM_THREAD_EXEPTION_NOT_HANDLED PFN_LIST_CORUPT MEMORY_MANAGEMENT
gerne auftreten wenn der RAM nicht mehr einwandfrei ist. Hier sollte erst einmal sicher gestellt werden, dass der fehlerfrei ist.
#9
geschrieben 25. Oktober 2016 - 15:48

Vorläufiges Ergebnis :
Es sind jetzt alle empfohlenen Windows Updates installiert und der Grafikkarten Treiber ist aktuell. Der PC läuft jetzt seit einer guten Weile und auch unter Last gelaufen mit Spielen. Bis jetzt scheint alles in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde von xx33 bearbeitet: 25. Oktober 2016 - 18:43
#10
geschrieben 25. Oktober 2016 - 21:44