WinFuture-Forum.de: wlan aktiviern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

wlan aktiviern


#1 Mitglied ist offline   tomovic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 04. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2016 - 07:33

hallo,
ich habe einen alten x51h asus Laptop, leider kann man per Taster(neben Power) das Wlan nicht einschalten. FN + F Tasten reagieren, außer Wlan.

So bin ich vorgegangen:

Win 7 CD gebootet, alle Partionen platt gemacht, eine Partion erstellt.Weiter weiter...Bei Update habe ich Deaktivert angeklickt, und den Win Key habe ich auch übersprungen.

Nach der Fertiginstallation, wurde der Win key angegeben und update´s gestartet.
Nach dem einen Update kann nochmal auf Update und es kam Fehler 7008000E. Laut google soll ich einen Neustart machen. Also noch mal Update´s gestartet, ja ok, weiter.... Heute morgen sah ich dass 101 Update installiert wurden und über 200 sind fehlgeschlagen. Auf der Asus Seite den Type eingegeben und die Treiber heruntergeladen/installiert, aber leider sind die alle für vista/xp und funktionen nicht. Nach den paar neustarts installiert er mal 1 Update, aber das WLAn geht nicht an.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.789
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 875
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2016 - 18:23

Sind im Gerätemanager irgendwelche gelben Ausrufezeichen? Wlan-Treiber korrekt installiert?

Ausserdem: Windows 7 Update-Client Problem

Und dann schauen wir mal weiter. :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   knilchy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 28. August 16
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2016 - 13:52

Zitat

...Nach der Fertiginstallation, wurde der Win key angegeben und update´s gestartet. ...
...Auf der Asus Seite den Type eingegeben und die Treiber heruntergeladen/installiert, aber leider sind die alle für vista/xp und funktionen nicht. ...


So wie ich das verstanden habe, wurde win7 auf dem Notebook Gerät installiert und direkt versucht, per wlan eine Verbindung aufzubauen um Updates zu laden und installieren. Das geht für gewöhnlich so aber nicht.
Der Gerätetreiber für das Wlan muss ja ersteinmal installiert sein, eigendlich sowieso ersteinmal alle Gerätetreiber.

Ich empfehle:
1. Nach oder vor der win7 Installation dir über einem anderen Gerät, das auf winfuture Seite angebotene aktuelle Updatepaket für win7 (x64 oder x86) zu laden. Nach der win7 Installation in den Diensten Windowsupdate zu Beenden und auf manuell stellen.
In den Windowsupdateeinstellungen auf "Nie nach Updates suchen" stellen.
Dann das winfuture Update zu installieren.
Nach der Paket-Installation Windosupdate wieder aktivieren.

2. Was die Treiber angeht:
Für das von dir genannte Gerät werden wie du schon festgestellt hattest, auf der Downloadseite bei Asus keine Treiber für win7 direkt angeboten.
https://www.asus.com...zLfPBfQEEZW/25/

Schau doch auch mal hier:
http://www.driversca...tops/x51h/12680

Viel Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0