WinFuture-Forum.de: W530 Windows 10 Start dauert ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

W530 Windows 10 Start dauert ewig


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2016 - 14:50

Hallo,

ich suche einen Rat, ich habe mir ein W530 Thinkpad angeschafft und bin auch zufrieden, jetzt habe ich auf dem Gerät Windows 10 installiert und alle Treiber installiert.

Mein Problem ist, dass das Gerät beim Booten in einer Endlosschleife feststeckt. Ich sehe das Windows Logo und den obligatorischen Kreis... Ich komme aber nicht ins System. Wenn ich dann den PowerButton gedrückt halte und das Gerät aus und wieder einschalte, dann komme ich ins System.

Mir stellt sich die Frage, woran das liegen mag?

Mir ist das bis jetzt noch nie passiert und das nach gefühlt 100 Windows Installationen. Vllt das noch: Im Geräte Manager werden alle Geräte angezeigt, also keine Unbekannten Geräte.

Danke für kommende Antworten!

Windows 10 1607 Build: 14393.187

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 13. Oktober 2016 - 14:52

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 13. Oktober 2016 - 16:09

Ich würde als erstes die ganzen sicherheitseinstellungen im bios deaktivieren, denn die thinkpads haben fast immer zusätzliche Sicherheitsfeature,
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2016 - 16:14

Hi Javo,

das ist mir im BIOS auch schon aufgefallen Eingefügtes Bild da gibt es echt eine Menge

Kann es vllt auch sein, dass das Update auf die .187 irgendwie fehlerhaft ist?!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Oktober 2016 - 17:13

Für Reboot bekannt ist das KB3194496, hier wäre der Fix dafür.
0

#5 Mitglied ist offline   wodhawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:21

Wenn Du Windows beendest, es wieder starten willst es dann wieder stehenbleibt, Du es mit dem Power Buttton beendest und es dann wieder startet, könnte ich mir vorstellen dass es am schnellstart System liegt.

Windows erstellt beim beendet ein Image, sodass es schneller startet, schalte das mal aus.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemeinstellungen
"Einige Einstelleungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken,
damit Schnellstart aktivieren der Haken entfernt werden kann.


Beende Windows starte es und schau ob das Problem noch besteht.

Gruß

wodhawk
0

#6 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:24

Danke dir Samstag.

Was habe ich bis jetzt gemacht:
Ich habe mein System auf gestern zürückgesetzt, wo ich weder Treiber noch Updates installiert hatte.
Habe dann nach und nach die Treiber installiert und nachgesehen, ob das System richtig hochfährt.
Ich habe dieses mal nicht das neuste (KB3193494, aktuell das einzige im Update Katalog von MS) Update für Windows 10 installiert, sondern das KB3176934, damit habe ich keine Fehler oder Sonstiges bekommen, mein System scheint jetzt zu funktionieren. Auch der Startvorgang ist jetzt bedeutend schneller als heute morgen. Jetzt ist die Kiste in 10 Sekunden oben, so sollte das mit einer SSD auch eigentlich sein (Schnellstart, der Normale Start funktioniert (nun) auch).

Es ist nur sehr ärgerlich, dass es wohl mit dem KB3193494 Probleme gab. Das neuste Update für Windows 10 finde ich leider "noch" nicht im Update Katalog von Microsoft.

Danke für eure Hilfe.

Es stellt sich nur die Frage, warum aktuell immer wieder Fehler in den Updates auftauchen....

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 13. Oktober 2016 - 19:28

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0