WinFuture-Forum.de: Wie druckt der Edge-Browser pdf-Dateien aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie druckt der Edge-Browser pdf-Dateien aus? PDFs ausdrucken


#1 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2016 - 07:46

Wie kann ich bitte mit Edge PDFs ausdrucken?

Danke!
lun
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.985
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 310
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:14

Im Normalfall: Strg + P im geöffneten Fenster drücken, dann sollte das angestoßen werden.
Wenn das nicht funktioniert bist du vermutlich einer der vielen, die damit Probleme haben. Dann bitte hier bzw. hier weiter lesen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 12. Oktober 2016 - 08:14

1

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.246
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 12. Oktober 2016 - 08:15

Druckersymbol schon probiert?
1

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 12. Oktober 2016 - 20:30

Und noch 2 generelle Hinweise zum Internet Explorer. Ich vermute sehr stark, bei Edge könnte sich das nicht geändert haben.

1) Selbst wenn du bei Edge irgendwelche Funktionen finden solltest, die irgendwelche Verzeichnisse ändern, wie z.B. auch temporäre Internetdateien, beim IE gab es dass, Finger weg!
2) Das löschen dieser Temporären Internetdateien funktionierte im IE oder über den (Datei-)Explorer->aufräumen ohne Probleme. Bei irgendwelchen Tools dafür nicht unbedingt.

Zu Edge selber. Das normale Drucken funktioniert hier auch ohne Probleme, bei mir funktionierte aber z.B. "Qualität" (oder war es Farbe?) nicht (scheint jetzt bei mir wieder zu gehen). Es könnte also sein, dass irgendwelche Einstellungen in dem Dialogfeld, welches die Vorgabewerte ändert, das Druckfenster wieder schließt.
1

#5 Mitglied ist offline   lun 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 13. Dezember 09
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Oktober 2016 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 12. Oktober 2016 - 08:14)

Im Normalfall: Strg + P im geöffneten Fenster drücken


Danke, Samstag, funktioniert!

Glücklichen Gruß!
lun


PS: Wollte oben das verrückte "Wei druckt der Edge-Browser pdf-Dateien aus?" in Ordnung bringen, leider weiß ich nicht wie.
Kann man etwa tatsächlich das Thema NICHT korrigieren?

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 12. Oktober 2016 - 08:15)

Druckersymbol schon probiert?


Lange hatte ich danach vergeblich gesucht. Im vorgegebenen Fall gab es keine Symbolzeile mit Drucker. Villeicht war daran auch schuld, dass die CD-ROM nicht korrekt funktionierte. (Es war dies mein erster Versuch überhaupt, unter Win 10 eine PDF-Datei mit Edge zu drucken.)
Erst auf Deine Anregung hin probierte ich es bei einer anderen PDF-Datei nochmal, und zwar nicht mit der rechten sondern linken Maustaste, auch auf den Rand links und rechts neben der PDF-Seite zu klicken. Und siehe da - eine Symbolzeile mit auch einem Drucker erschien!

Dankbaren Gruß,IXS, und schönen Abend,!
lun

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 12. Oktober 2016 - 20:30)

1) Selbst wenn du bei Edge irgendwelche Funktionen finden solltest, die irgendwelche Verzeichnisse ändern, wie z.B. auch temporäre Internetdateien, beim IE gab es dass, Finger weg!
2) Das löschen dieser Temporären Internetdateien funktionierte im IE oder über den (Datei-)Explorer->aufräumen ohne Probleme. Bei irgendwelchen Tools dafür nicht unbedingt.


Danke, Lastwebpage!
Habe vielleicht auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht.
Gute Nacht!
lun
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.889
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. Oktober 2016 - 19:30

Beitrag anzeigenZitat (lun: 13. Oktober 2016 - 18:59)

PS: Wollte oben das verrückte "Wei druckt der Edge-Browser pdf-Dateien aus?" in Ordnung bringen, leider weiß ich nicht wie.
Kann man etwa tatsächlich das Thema NICHT korrigieren?


Ich habs mal für dich gemacht. Ansonsten: editieren (unter 20 Posts innerhalb 48h, über 20 Posts innerhalb 4 Wochen)->vollwertiger Editor. Da kannst du dann den Titel anpassen.
around the world
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0