WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Mit Benutzerkonten Adminkonto weg, Rechte verteilen


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 09:24

Hallo miteinander.

Ich habe folgende Probleme unter WinXP Prof.:
1. Seit ich ein Benutzerkonto mit administrativen Rechten eingerichtet habe, ist das ursprünglich Konto "Administrator" weg. Auf dem neuen Admin Konto läuft aber merkwürdigerweise z.B. Firefox nicht, es öffnen sich 2 kleine Firefox Fenster mit Codezeilen wenn man versucht ihn zu öffnen (das gleiche passiert auf dem eingeschränkten Benutzerkonto das ich eingerichtet habe).
Daher möchte ich zum einen das Konto "Administrator" wieder in der Anmeldeliste haben und zum zweiten möchte ich gerne wissen wie genau man Benutzern erlaubt Programme zu benutzen (auch wenn man bei der Installation angegeben hat es sei nur für einen User).

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 03. Oktober 2004 - 09:41

Das mit diesen zwei Codezeilen im Firefox passiert meistens dann, wenn dein Firefox-Profil kaputt ist oder du ein altes Firefox-Profil hast und eine neue Version installierst. Lösche dein Profil mal und starte dann Firefox. Er legt dann automatisch ein neues an.

Lösche dein Profil indem du den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

löschst.
0

#3 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 09:55

ändert leider nichts, er legt einfach ein neues profil an und startet mit den gleichen fehlern...

/edit:

dankt einiger guides hier im forum hab ich jetzt die klassische win2000 anmeldung angemacht, da kann man wenigstens den benutzernamen eingeben und mein adminkonto ist wieder da :(

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 10:06

0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2004 - 10:10

@e$0: das admin-konto wird nicht mehr in der anmeldemaske gezeigt, sobald ein weitere admin eingerichet ist. du kannst das ganze auch via registry erwzingen (google hilft dir). hast du schon mal versucht firefox komlet neu zu installieren?
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 10:13

ich hab jetzt erstmal über die verwaltung alle konten bis auf administrator und ein eingeschränktes gelöscht.

was ich jetzt hinbekommen möchte ist, dass ich beim eingeschränkten konto z.b. den desktop verändern kann. ich kann auf dem konto nicht mal verknüpfungen anlegen bzw löschen :-/
0

#6 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 10:36

Brechtigungen für bestimmte Ordner setzen: Rechtsklick auf Ordner, Eigenschaften, Sicherheit.
Dort dann irgendwo auf "Hinzufügen" klicken und den eingeschränkten Benutzer auswählen, Art der Freigabe (Lesen, Schreiben, Ändern....) angeben und fertig :(
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

#7 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 11:26

mh.. das gibts bei mir nicht :-/
0

#8 Mitglied ist offline   Tacito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 04. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 11:37

Bei XP Home gibt es das Menü Sicherheit nur im abgesicherten Modus. Hatte was von Prof. gelesen, deshalb vergessen zu erwähnen :(

Aber auf die Art sollte es klappen mit den Freigaben
Wenn du jemandem sagst, dass es 293*10^73726 Sterne im Universum gibt, wird er dir glauben.
Wenn du ihm sagst, die Bank, vor der er steht, sei frisch gestrischen, wird er sie anfassen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0