WinFuture-Forum.de: Amd 64bit Übertakten, Blos Bis Wo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Amd 64bit Übertakten, Blos Bis Wo Bis wieviel GHz ist es vertretbar


#1 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 02. Oktober 2004 - 23:03

Hi, will meinen AMD 64Bit 3400+ Übertakten, blos bis wohin ist das vertretbar?
Meine vorstellung wäre 2,4@2,6 , dann würde der als 4000+ laufen, vertretbar?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 03. Oktober 2004 - 16:03

Ich bin mir zwar nicht sicher, was du mit "vertretbar" meinst, aber ob das funzt musst du selbst herausfinden, da jede CPU anders ist!
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. Oktober 2004 - 16:05

Lewinsky, warum erstellst du nicht einfach 1 Thread in dem du dann fragst wie du dein Rechner global übertakten kannst... denn nun hast du fast jede Komponente durch, fehlt nur noch die Soundkarte :D

Du sagst ja nicht mal wie warm die CPU denn jetzt schon ist, welche Antwort erwartest du dir denn da? Ja, meine Glaskugel sagt mir, dass deine CPU 2587mhz aushalten wird :D Ne, mit nem boxed Kühler würd ich das übertakten erstmal vergessen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 16:56

ich frag mich warum du überhaupt einen Athlon 64 3500+ Übertakten willst. Der ist doch schnell genug.
0

#5 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 03. Oktober 2004 - 17:00

Immer wieder diese Antwort... Das ist doch irrelevant. Entweder, man hat eine konkrete Antwort zu einer Frage und postet sie hierhin, oder man findest es unsinnig und liest den Thread erst gar nicht. Auch wenn du an sich Recht hast, es ist trotzdem sein gutes Recht, die Lebensdauer seiner High-End Hardware unnötig negativ zu beinflussen... ehm ich wollte sagen, seine Hardware zu übertakten :D

btw dein Barton ist doch auch schnell genug, warum hast du ihn übertaktet? :D
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#6 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 03. Oktober 2004 - 17:22

es ist trotzdem sein gutes Recht, die Lebensdauer seiner High-End Hardware unnötig negativ zu beinflussen...

gut formuliert Strider
besser kann man es nich sagen :D
0

#7 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Oktober 2004 - 18:13

@Strider, der Ram fehlt auchnoch :cool:
Wenn dann würd ich mir natürlich nen neuen CPU lüfter kafen, der bis 4000+ kühlt, ich bin doch nich so dumm und Übertakte mit Standard lüfter :angry:
0

#8 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 18:50

Zitat

dein Barton ist doch auch schnell genug, warum hast du ihn übertaktet?


es ist aber auch ein kleiner unterschied zwischen nem Barton 2500 und nem 64 Bit mit 3400 MHz.


aber ich kann auch eine antwort geben. Erstmal einen guten Kühler kaufen, falls du nicht schon einen hast. Und dann halt immer in kleinen schritten hochtakten, und auch immer testen. Dann wäre es auch noch gut wenn man wüsste was du für einen Sockel hast, ich denke mal du hast den 754. Dann denke ich mal das der schon so zwischen 2500 - 2600 MHz aushält, bei entsprechender Kühlung.

Dieser Beitrag wurde von cubone bearbeitet: 03. Oktober 2004 - 18:51

0

#9 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2004 - 19:12

Mein Server hat 400Mhz mehr als normal und läuft damit am Limit. Viel mehr ist nicht möglich.
0

#10 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 03. Oktober 2004 - 19:20

ja is socket 754, danke für die info, blos wie kann ich ihn übertakten(im bios weis ich es nicht), gib´ts dafür programme?
0

#11 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2004 - 19:23

ja es gibt programme ich hab hier im Forum auch schon gefragt aber ich finde es ist besser im BIOS zu takten. Ich kenn dein BIOS ja nicht aber da gibt es anleitungen für's BIOS. Müsste man mal bei google schauen.
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2004 - 13:19

Overclockingmöglichkeiten hast du nicht viele, jedoch rate ich zum Multi, da das Sys sonst instabil wird.

Schalte mal deinen Multi von 12 auf 12,5 oder 13 und beobachte die Temp-Entwicklung. Dadurch wärest du schon auf 2,5 bzw. 2,6 GHz.
Wenn du willst, kannst du ja langsam bis auf 14x200 gehen. Wenn's klappt, hast du einen 4200+.
Ich selbst habe von 10 auf 12 erhöhen können.
0

#13 Mitglied ist offline   Hannös 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 06. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2004 - 06:59

LOL Beim AMD 64 auser beim FX ist der Multi nach obenhin gesperrt!
Also kannst es vergessen!

Kauf dir einen Sehr guten Kühler und enferne die HS!
Ohne has hast du nochmal 10-20° wehniger! :D

Du kannst nur mittels FSB Übertakten, wobei du aufpassen must, weil du die RAM und den HT automatisch mit übertaktest!

Du musst dann en entsprächenden Ramteiler und den HT Link auf sagen wir mal 3x stellen!

Wenn du ein ViaKT800 Hast lass es mit dem Übertakten, weil der PCI und AGP Tackt nicht fix ist.
Da zerstörst du dir deine HArdware in Kurzer zeit!

mit NF 3 oder Via KT800 PRo ist es kein Problem!
0

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2004 - 08:53

Zitat (Strider: 03.10.2004, 18:00)

...Auch wenn du an sich Recht hast, es ist trotzdem sein gutes Recht, die Lebensdauer seiner High-End Hardware unnötig negativ zu beinflussen... ehm ich wollte sagen, seine Hardware zu übertakten :D...
<{POST_SNAPBACK}>


@Strider: Das ist schön formuliert, dass müsstest du in die Zitatsammlung aufnehmen
0

#15 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2004 - 10:26

@Hannös: Wenn du den AMA und nicht den ADA hast, ist der Multi zumindest bei mir nicht gelockt..... Ich habe aber getestet, dass du auch per FSB hoch kannst, nur sollte man dann von 400 FSB direkt auf 533 MHz FSB springen und den Multi nach unten setzen ( 200 -> 266, AGP dann 66, PCI dann 33 auf VIA K8T800). Achtung: Bitte beachten, dass der Teiler für den RAM dann auch auf 3:4 gesetzt werden muss, wenn "nur" 400MHz-Speicher zum Einsatz kommt.

Dadurch erreicht man (instabile) 2,4 GHz auf einem 3000+ und 2,67 GHz auf dem 3800+.

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 17. Oktober 2004 - 10:27

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0