WinFuture-Forum.de: Outlook 2013 sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Outlook 2013 sichern was wird gesichert?


#1 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2016 - 09:11

Hallo,
bin mir bei Outlook 2013 ex-bzw.importieren nicht sicher. Klar ist bis:
Datei /importieren-exportieren / in Datei exportieren / Outlook Datendatei (PST)aber dann....
Jetzt bin ich mir nicht sicher: es erscheint mein "Email-KOnto" und "meine Outlook Datendatei"mit den jeweilgen Unterordnern. Dasgleiche erscheint auch wenn ich Outlook starte.
Da mir Outlook abgestürzt ist und sich nicht mehr starten ließ musste ich über die Systemsteuerung die Datendatei neu anlegen, dann als Standard markiert. Tipp war hier im Netz. Und hab mir dann eine frühere Datensicherung importiert mit "Duplikate zulassen" und dann die als Standard festgelegt. Dadurch hab ich jetzt beim Exportieren die beiden im Angebot
Jetzt weiß ich nicht muß ich bei beiden zum Exportieren eine Haken setzen? Bzw. brauch ich alle beide eigentlich?
In den Kontoeinstellungen erscheint beim Reiter MAIL mein Konto und beim Reiter DATENDATEIEN zusatzlich "meine Outlook Datendatei". Bin auch der Meinung, dass Duplikate zu- oder nicht zulassen in keiner Beschreibung klar beschrieben ist. Falls mich Laien jemand da aufklären kann, danke vorab und Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.313
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 263
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 21. August 2016 - 11:30

Geh' mit deinen E-Mails zu Microsoft (@outlook.com, @hotmail.com). Die machen Exchange übers Internet, sodass sich alle Geräte automatisch synchronisieren und Du lokal nur Kopien der E-Mails hast. Dann passiert sowas nicht bzw. ist es egal, denn wenn Du was neues anlegst, zieht er sich alles vom MS Server.

Zum Problem: ich hab's nicht wirklich verstanden. Sorry.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 21. August 2016 - 12:20

Outlook sichert man am besten mit Mo-Backup, kostet wenig und geht wundwerbar für Outlook Datensicherung.
Eingefügtes Bild
1

#4 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2016 - 13:53

Hallo, danke für Infos
aber mit geh mit deinen Emails zu Microsft usw., das alles ist mir zu hoch und versteh bzw. beherrsche ich nicht
UNd ich hab mich vermutlich mit meinem Problem nicht klar genug ausgedrückt.
Abgesehen davon, dass ich den Sinn und Zweck von Email Konto und einer Datendatei nicht recht vertehe werden mir beim geschilderten Exportversuch in einem Fenster mein Emailkonto (Ordner-Bezeichnung ist meine Emailadresse) mit Unterordner und auch ein Ordner mit der Bezeichnung "meine Outlook Datendatei" angezeigt. Der erst genannte Ordner ist schon links einen Haken versehen. Und in der letzten Zeile erscheint der der Ordner "meine Outlook Datendatei" wenn ich den anklicke erscheinen auch die UnterOrdner. Und diesen Ordner kann ich auch mit einem Kaken versehen.
Muss ich jetzt beide Ordner exportieren oder reicht der erst genannte?
Sichern mit einer Bezahlsofteware möchte ich nicht unbedingt, da ja Outlook die Möglichkeit eh hat.
Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 21. August 2016 - 18:00

Erfahrungsgemäss, sicherst du nicht alles mit, wenn du manuell sicherst. Ich kann dir nur sagen, es geht nicht einfacher und vor allem, es passt, auch wenn die Versionen unterschiedlich sind
Und 15 Euro findest du also zuvie.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   cheese 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 30. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2016 - 18:17

Hallo Javo
danke, das seh ich mir mal an. Gefunden, lade von Heise herunter
Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0