WinFuture-Forum.de: Zurückfunktion (Taste) geht bei Browsern nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Zurückfunktion (Taste) geht bei Browsern nicht


#1 Mitglied ist offline   Rappel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2016 - 06:54

Hallo

seit dem letzten kostenlosen Update von Win 10 geht meine Zurücktaste nicht mehr. Bedeutet, dass wenn ich im Browser eine Adresse eingebe, komme ich mit der Zurücktaste nicht zurück. Ich muss jedesmal den Pfeil nehmen im Browser.
Die Taste ist nicht defekt. Wenn ich sie zB hier benutze um ein Wort Rückgängig zu machen dann funktioniert sie.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat ein Tipp für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. August 2016 - 08:48

Bei mir geht es ;)
Nein, etwas ernsthafter, es KANN mit Backspace funktionieren, leider ist es, meinen Beobachtungen nach, in Edge nicht immer 100% so, dass der Eingabefocus da ist, wo man ihn auch erwartet und sieht.

Wenn es bei dir überhaupt nicht mit Backspace funktioniert, oder eben meistens nicht, würde ich mal die Alternative ALT + <- (die Pfeiltaste, zurück) und ALT + -> (vorwärts) ausprobieren und sich vielleicht dann daran gewöhnen, diese Tastenkombination funktioniert unabhängig vom Eingabefocus, und z.B. auch in Chrome.
0

#3 Mitglied ist offline   Rappel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2016 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 20. August 2016 - 08:48)

Bei mir geht es ;)
Nein, etwas ernsthafter, es KANN mit Backspace funktionieren, leider ist es, meinen Beobachtungen nach, in Edge nicht immer 100% so, dass der Eingabefocus da ist, wo man ihn auch erwartet und sieht.

Wenn es bei dir überhaupt nicht mit Backspace funktioniert, oder eben meistens nicht, würde ich mal die Alternative ALT + <- (die Pfeiltaste, zurück) und ALT + -> (vorwärts) ausprobieren und sich vielleicht dann daran gewöhnen, diese Tastenkombination funktioniert unabhängig vom Eingabefocus, und z.B. auch in Chrome.


Es ist unerheblich welchen Browser ich nutze da die Taste bei jedem Browser keine Funktion hat. Die ALT & Pfeiltaste zu nutzen ist mir zu umständlich. Gerade wenn man gerade am essen oder rauchen ist. Iwo muss der Fehler doch liegen da es vor dem Update noch ging.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. August 2016 - 11:03

Ist bei mir genauso. Dachte das läge an Chrome.

Wenn ich die Taste drücke, da kommt nur oben so ein kleines Fensterchen wo drin steht, dass ich die ALT mit einer anderen taste verwenden soll.

Habe ich aber noch nicht weiter verfolgt. Hoffe ja, dass man das wieder irgendwie umgehen kann oder wenigstens so einstellen, dass man nur eine Taste drücken muss.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. August 2016 - 12:18

Was ich noch so gefunden habe, schau auch mal hier nach:
Start->Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Tastatur
dort sollte die Einrastfunktion abgeschaltet sein.

Speziell zu Chrome habe ich auch noch folgendes gefunden:
https://productforum...ome/ZAsrDOXDqdo
und auch http://winfuture.de/news,92395.html
Bei mir funktioniert Backspace in Chrome sowieso nicht mehr. ;)
1

#6 Mitglied ist offline   Rappel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2016 - 18:17

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 20. August 2016 - 12:18)

Was ich noch so gefunden habe, schau auch mal hier nach:
Start->Einstellungen->Erleichterte Bedienung->Tastatur
dort sollte die Einrastfunktion abgeschaltet sein.

Speziell zu Chrome habe ich auch noch folgendes gefunden:
https://productforum...ome/ZAsrDOXDqdo
und auch http://winfuture.de/news,92395.html
Bei mir funktioniert Backspace in Chrome sowieso nicht mehr. ;)



Sehr interessant. Vielen Dank für deine Mühe. Ich kann diese Entscheidung dass die Funktion abgestellt wurde absolut nicht verstehen. Das ärgert mich deshalb weil man einem einfach die Entscheidung abgenommen hat als wäre man blöde.
0

#7 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 20. August 2016 - 19:03

klappt dass den jetzt, mit den Windows Einstellungen und dieser Einrastfunktion, zumindest und Edge?
0

#8 Mitglied ist offline   Rappel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2016 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 20. August 2016 - 19:03)

klappt dass den jetzt, mit den Windows Einstellungen und dieser Einrastfunktion, zumindest und Edge?



Die Taste funktioniert jetzt nur beim Firefox. Beiße ich in den sauren Apfel und nutze diesen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0