ich suche für einen Bekannten nach einem gescheiten Setup für folgende Aufgaben:
- - Photoshop Streaming(Twitch) auf professioneller Ebene. Soll heißen, es werden professionelle Grafiken/Zeichnungen/Gemälde usw erstellt. Da kann ein File schonmal gut 5GB++ groß sein. Erstellt werden die Grafiken auf einem Wacom.
- - Game Streaming. Alle aktuellen Games sollten auf max. Settings spiel- UND streambar sein.
- - 2300,- Euro Budget. Es wird alles benötigt.
Ich bin nicht auf dem Stand der Dinge was Hardware betrifft, daher bitte ich hier um Eure Hilfe
Es wird alles benötigt. Ich denke, gerade für professionelle Photoshop arbeiten, sollte der Monitor schon echt gut werden, habe diesbezüglich aber leider keine Ahnung.
Maus und Tastatür könnten erstmal außen vor gelassen werden.
Der PC muss möglichst lange halten, da das Geld leider knapp ist als Künstler.
Ich persönlich lege sehr viel Wert auf reibungslosen Service im Garantiefall. Da ich diesbezüglich mit EVGA als auch Samsung sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sollte die Grafikkarte von EVGA sein, evtl. auch das Netzteil. Als SSD schwebt mir eine Samsung vor, bin mir aber nicht sicher ob eine NVMe-SSD oder eine normale.
Das Budget liegt bei ca. 2300,- Euro. Gerne natürlich drunter, der Fokus liegt aber definitiv auf Qualität und Service/Garantie-Abwicklung etc.
Danke schon mal für Eure Antworten!