WinFuture-Forum.de: Video-Konvertierung mit Untertiteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video-Konvertierung mit Untertiteln


#1 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2016 - 15:21

Hi,
kann mir jemand ein Programm empfehlen - mgl. Freeware - mit dem ich TV-Aufnahmen im ts-Format MIT Untertiteln in mp4 wandeln kann?
Ich habe heute bereits unzählige Programme ausprobiert und habs nicht bzw. erst mit einem Kaufprogramm (ConvertXtoVideo Ultimate) hinbekommen. Das aber auch nicht so, wie es sein sollte - nämlich mit z.B. bei VLC ein- und ausblendbaren Untertiteln, sondern nur fest "eingebrannt" - also nicht abschaltbar.
Bisher habe ich Handbrake und VidCoder benutzt - die erkennen aber die Untertitel im ts-Stream nicht.
Dann habe ich Aiseesoft, Any Video Converter, AVS, Bigasoft, FreeVideoConverter, FormatFactory, Movavi, Tipard, WinX, Wonderfox, Wondershare und XMediaRecode probiert.
Entweder kennen die gar keine Untertitel (gibt keine Einstellung) oder ich bin zu blöd...
Gibts hier jemand, der Videos mit Untertiteln konvertiert und mir einen Programm-Tip geben kann?
Danke mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2016 - 15:34

Ich hab das mit den Untertiteln leider noch nie gebraucht und deshalb noch nicht praktisch probiert, aber Handbrake soll das laut Beschreibung können und ein ähnliches Programm, nur mit weitaus mehr Einstellungen wäre Hybrid, nur damit ist man sehr schnell überfordert, wenn man sich da nicht intensiv reinarbeitet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2016 - 15:57

Ja, Handbrake könnte es encodieren - wenn es die Untertitel erkennen würde. Tut es aber nicht. die Aufnahme liegt im ts-Format vor (Aufnahme von Humax icordcable). Dit TS-Datei funktioniert einwandfrei mit einblendbaren Untertiteln. Die erkennt Handbrake aber nicht...
0

#4 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2016 - 19:28

Staxrip. Die alte 1.1.9

Warum umrechnen?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#5 Mitglied ist offline   Lutzi54 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 18. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 05. August 2016 - 10:44

Danke für die beiden Tips - hab mal einen ersten Blick drauf geworfen. Sehr umfangreich die beiden Programme. Ist wohl nähere Beschäftigung erforderlich...
Wieso die alte Version von Staxrip?
Und umrechnen, weil mp4 gegenüber ts nur halb so viel Platz braucht...
0

#6 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2016 - 15:30

Die Alte deshalb, weil die noch die alten 32bit Programme anspricht und ich gestehe, ich mit der aktuellen, 64bittigen noch nicht ganz grün bin. Die macht bei mir vieles nicht so, wie ich das haben will.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2016 - 21:46

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich habe den Eindruck, Staxrip, Handbrake und Hybrid sind drei verschiedene GUIs, die aber eigentlich genau das Gleiche machen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0