ich hoffe hier hat jemand eine rettende Idee. Habe zwar schon den Steganos-Support angemailt aber das dauert wohl
Ich schreibe das unter Windows 10, da es nach meinem dafür nicht an der Steganos Software, sondern an Windows 10 liegt.
Sollte einer der Admins das anders sehen, bitte dann Thread verschieben.
Also zum Problem:
Ich habe unter Windows 7 mit dem Steganos PrivacySuite 16 einen Safe erstellt. Alles funktionierte Tadellos.
Dann habe ich am Wochenende das Windows 10 Upgrade durchgeführt. Seit dem funktioniert der Safe nicht mehr.
Ich kann über das Steganos Menü den Safe öffnen und er erscheint als lokaler Datenträger im Explorer.
Das erste was auffällig ist, er erscheint nicht mit dem ursprünglichen Namen (R-Safe wie es unter Windows 7 der Fall war), sondern mit der Bezeichnung lokaler Datenträger im Explorer.
Schlimmer ist aber die Fehlermeldung die erscheint wenn ich Ihn den Datenträger dann anklicken: Auf Datenträger kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter.
Ich ging zunächst von einem Fehler der Version 16 unter Windows 10 aus und installierte eine Testversion Steganos PrivacySuite 17. Diese erkannte sogar prompt alle Einstellungen von der alten 16 aber auch hier gleiche Resultat.
Daraufhin deinstallierte ich Steganos, säuberte die Registry. Installierte die Testversion 17 komplett neu und importierte die Safe-Datei als neuen Safe.
Leider selbes Ergebnis. Da aber in Steganos sich alles normal Verwalten läst gehe ich davon aus, dass das Problem in Windows 10 zu finden ist.
Gibt es hier vielleicht irgendwo ein Zugriffsproblem ? (UAC ist ganz unten).
Hat jemand den rettenden Tip wie ich den Safe wieder nutzen kann oder wenigstens wie ich kurzfristig wieder an meine Daten dran komme.
Vielen Dank.

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

