WinFuture-Forum.de: Windows 10 Pro 64 mit Windows 7 Pro Key aktivierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Pro 64 mit Windows 7 Pro Key aktivierbar


#1 Mitglied ist offline   Elsner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2016 - 20:04

Hallo,

habe auf meine vorformatierte SSD jetzt Windows 10 mit der folgender ISO installiert:
http://winfuture.de/...chalt,3226.html

Kann ich diese Version jetzt auch mit meinem gültigen Windows 7 Professional Key aktivieren oder muss ich erst wieder Windows 7 installieren und upgraden?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Juli 2016 - 20:13

Ja, nein.

EDIT: Außerdem schreibst du, du hättest bereits installiert. In der Beschreibung zum Download steht doch dass der Key funktioniert, warum hast du es nicht einfach probiert?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 24. Juli 2016 - 20:21

Also bei mir ging es bei der Clean install den win 7 Key einzugeben und Win 10 war danach aktiviert.

Ist er Win 7/8 KEY ein Upgrade von XP dann geht es nicht. Dann muss man die richtige version installieren win7/8 aktivieren meiste per Telefon und dann auf 10 upgraden.

Aber wenn Du Win 7 hast was gewinnst mit Win 10? Jeglicher Hardwareupdate (Board/CPU) nach Juli 2016 wird nicht klappen also die alte Hardwar verwenden bis Win 7 ausläuft bis dahin ist die Hardware wahrscheinlich he putt oder langsam.
0

#4 Mitglied ist offline   Elsner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2016 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (dale: 24. Juli 2016 - 20:21)

Aber wenn Du Win 7 hast was gewinnst mit Win 10? Jeglicher Hardwareupdate (Board/CPU) nach Juli 2016 wird nicht klappen also die alte Hardwar verwenden bis Win 7 ausläuft bis dahin ist die Hardware wahrscheinlich he putt oder langsam.

Naja, eigentlich wollte ich eine Lizenz von Windows 7 Pro auf 10 "reservieren" wenn 2020 schluss ist.
Das es so Hardwaregebunden ist mir neu.

Dieser Beitrag wurde von Elsner bearbeitet: 24. Juli 2016 - 21:23

0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Juli 2016 - 21:37

Ob es so kommt oder nicht kann dir hier keiner mit Gewissheit sagen. Es gibt zwar eine Hardwarebindung, aber ab wann diese abläuft hüllt sich MS in Schweigen.
Ob es jetzt nur beim Board, bei der CPU, bei einem Festplattenwechsel auftritt wird die Zeit zeigen.
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Juli 2016 - 22:19

Die "Hardwareupgrades" funktionieren schon seit Freigabe von 10240 nicht. Man bekommt aber -- zumindest innerhalb der nächsten Tage -- eine kostenlose neue Lizenz, notfalls in Abhängigkeit des alten Windows7/8 Schlüssels.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0