WinFuture-Forum.de: Fujitsu/Siemens Lifebook 8410 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Fujitsu/Siemens Lifebook 8410 Daten CD Brennen


#1 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2016 - 09:11

Hallo an die Runde,

mein Name ist Mike und grüße erst mal alle Forumkollegen.

Nun meine Frage:

Ich möchte eine ISO Datei auf ein CD brennen.

Leider funktioniert das mit dem Lifebook 8410 nicht.

Habe mir eine ausreichende DVD CD geholt, um die Daten von über 3 GB zu brennen.

Was muss ich nun machen? Kann ich das Lifebook noch so einrichten, dass ich so eine ISO Datei (Windows 7) brennen kann?

Bootfähiger USB wäre noch eine Alternative.Aber da blicke ich nicht ganz durch.

Ich würde mich auf Hilf freuen.

MFG Mike
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2016 - 09:17

Was funktioniert nicht, was willst du brennen und welches Programm nutzt du dafür?
Das Windows-7 eigene? Du machst einen Rechtsklick auf die Iso und wählst da "Datenträgerabbild brennen"?
Du hast darauf geachtet eine leere DVD zu holen, die dein Brenner auch unterstützt (gibt 2, plus und minus, manche unterstützen nur ein Format).

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Juli 2016 - 09:18

0

#3 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2016 - 09:26

Hi Samstag:-)

ich galube der unterstützt nur 1 Format

Das Lifebook hat Windows 7 drauf

Als Ziel CD habe ich die Blue Ray BD-R von Verbatim gekauft.Aber ich denke habe ich wohl auch schon einen Fehler gemacht, wobei es doch normal egal ist ob Audio, DVD oder Blue Ray.Hauptsache die Grösse ist ausreichend.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Juli 2016 - 09:42

Öhm. Du weisst aber das du einen DVD-Brenner eingebaut hast, und keinen BluRay-Brenner?
Eine BluRay kannst du damit nicht brennen.
Du wirst dir schon einen DVD-Rohling kaufen müssen.

Eben nachgeschaut:
Sollte das Lifebook noch original sein hast du einen DVD±RW/DVD-RAM-Brenner. Du kannst also DVD- Plus- und Minus-, R- oder RW- Rohlinge holen, ebenso eine DVD-RAM. BluRay hingegen funktioniert nicht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 05. Juli 2016 - 09:48

0

#5 Mitglied ist offline   Mickie2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2016 - 09:46

Asche über mein Haupt, ich dachte, wegen der Dateigrösse ist das egal.Naja habe bis jetzt nur Audio und Wave gebrannt.

Dann werde ich wohl nochmal in den Laden gehen müsse.Danke vorerst.Vielleicht ist es ja "DAS PROBLEM" gewesen.


Melde mich nochmal, wenn ich die Dinger gekauft habe.:)

MFG Mike
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0