WinFuture-Forum.de: Laufen noch meine Programme nach dem Upgrade auf Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Laufen noch meine Programme nach dem Upgrade auf Windows 10 Muss der Rechner neu aufgesetzt werden?


#1 Mitglied ist offline   Wadgassen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2016 - 14:26

Hallo,

muss ich mach einem Upgrade von 8.1 auf 10 die Programme neu aufspielen? Vielmehr, muss ich sie vorher auch noch deinstallieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juni 2016 - 16:06

Kommt drauf an, wie so oft. :wink:

"Normalerweise" nicht. Software, die tief eingreift - Firewallsoftware, AV-Software, allgemein Software, welche Systemtreiber verwendet, insbesondere 'ungewöhnliche' oder alte Hardware(treiber) kann/können aber Probleme machen. Dasselbe potentiell für jede Software, wo man speziell für Win8/8.1 und 10 unterschiedliche Downloadlinks gekriegt hatte.

Das Ganze nochmal einen Zacken schärfer, wenn das System in dieser Form schon mal aktualisiert wurde. Sagen wir, von XP.

Passieren SOLLTE nichts, aber dummerweise ist man hinterher immer schlauer als vorher.

Daher: Vor dem Upgrade ein vollständiges Backup anlegen. Dann schauen, ob alles läuft. Wenn ja, gut. Wenn nicht, Backup wiederherstellen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 23. Juni 2016 - 16:07

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 27. Juni 2016 - 00:37

Auf solchen alten Maschinen, auf denen früher noch XP drauf war, läßt sich aber meistens kein Windows 10 installieren. Maximal Windows 7 und das meist auch schon mit Einschränkungen dass neuere Software nicht läuft oder sich nicht instaallieren läßt. Auf solchen Maschinen sind meist MB und vor allem die CPU zu alt.
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Juni 2016 - 13:32

Bei mir lief das Upgrade bestens durch, allerdings habe ich bei mir keine Software installiert, die im System rumfuhrwerkt. Solche Software vorher am besten komplett deinstallieren.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0