ich suche eine neue Maus, mit folgenden Wunschvorstellungen:
- Die Maus wird nur fürs Internet, Office und Online-Spiele genutzt. Eine extrem hohe Auflösung u.Ä. ist also nicht erforderlich. (Gewichte, verstellbare Auflagen, Beleuchtung usw. auch nicht)
- 2 oder 4 Zusatztasten.
Am liebsten wäre es mir hier wenn diese mit einer beliebigen Tastenkombination belegbar wären. Die dazugehörige Software, um dieses einzustellen, aber nicht zwangsläufig immer aktiv sein muss. Also so wie bei Setpoint/Logitech, wo das in der Maus selber gespeichert ist.
Diese Zusatztasten sollten so angebracht sein, dass sie nicht aus versehen bedient werden, aber dennoch leicht erreichbar.
- Scrollrad...
Nach links und rechts kippen, für links-rechts scrollen im Browser oder Dokumente wäre gut.
Ich habe zzt. eine Logitech G700. dort kann man das Mausrad frei drehen, ohne Rastung. Mäuse die eine Rastung haben gefallen mir mittlerweile nicht mehr. Frei drehen, eine andere Möglichkeit zu scrollen oder eine extrem leichtgängige Rastung würde ich mir also wünschen.
- Kabel/Schnurlos
Ich habe zwar eine schnurlose, bloß leider halten die Akkus da nicht so lange. Ich meine damit nicht die Zeit, wie lange die Maus bei vollem Akku läuft, sondern die Zeit bis der Akku in der Mülltonne landet. Bei mir muss ich zum Laden die Maus mit dem Kabel verbinden, so störend finde ich das Kabel nicht. Wenn das Kabel nicht zu schwergängig ist, könnte ich mir also durchaus eine Kabelmaus vorstellen.
- Ergonomie
Also von der Form her, bin ich mit der Logitech G700 ganz zufrieden. Auch die etwas höheren MS Mäuse finde ich okay, bloß bitte nicht diese Mini-Notebook-Mäuse oder diese "Standardmäuse". Zu leicht braucht die auch nicht zu sein.
- Hersteller...
Bei Microsoft werde ich, wegen der Anzahl der Tasten, leider nicht fündig. Dieser Mausrad Ersatz einiger MS Mäuse sieht aber interesannt aus.
Logitech, wenn es geht nicht. Ich möchte mal was anderes ausprobieren
- Preis
Erstmal egal.
Irgendwelche Vorschläge?
Peter
Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 17. Juni 2016 - 10:20