WinFuture-Forum.de: Samsung SSD T1 auto. Unlock - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung SSD T1 auto. Unlock


#1 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 08. Juni 2016 - 06:31

Guten Morgen Zusammen,

habe mir ende letzten Jahres eine Samsung T1 gegönnt. An sich ein richtig tolles Teil. Kompakt, schnell, viel Platz...
Nun ist die T1 ab Werk verschlüsselt und kann zudem mit einem Passwort verstehen werden.
Im Gegensatz zur inzwischen erschienenen T3 kann man allerdings dieses Passwort scheinbar nicht dauerhaft hinterlegen, sondern wird jedes Mal beim Rechner Start oder Einstöpseln der Kleinen abgefragt.

Nun war ich schon auf Google unterwegs, allerdings suche ich dort entweder falsch oder diese Eigenheit stört ansonsten keinen.
Ist jemandem etwas bekannt, wie ich diese Eigenheit umgehen kann?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Juni 2016 - 12:51

Wenn überhaupt würde das nur mit der Samsung Software funktionieren und auch nur auf den Rechner Sinn machen, welche Deiner Ansicht nach sicher sind.

Direkt auf dem Gerät kann man das logischerweise nicht speichern (allenfalls deaktivieren) bzw. eine Art 'Auto-Unlock' aktivieren, da dann weder Passwort noch Verschlüsselung irgendeinen Sinn ergeben würden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 08. Juni 2016 - 19:06

hab ich mir schon gedacht :-/
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0