WinFuture-Forum.de: Win 7 upgrade auf 10 und 4 Lizenzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 7 upgrade auf 10 und 4 Lizenzen Einmal Installieren und 4 mal die Lizen aktivieren ?


#1 Mitglied ist offline   Elzo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2016 - 18:29

Ich habe einmal die Windows 7 Home Family mit 3 Lizenzen ( eine Nummer zum 3x installieren ) und eine Separate Windows 7 Version.
Damit ich für alle Windows 10 berechtigt bin , dachte ich mir das ich einfach auf einem Rechner einfach die verschiedenen Lizenzen aktiviere , ohne jetzt 4x die Installationsprozedur durch zu führen.

Klappt das , hat das wer schon einmal ausprobiert ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Juni 2016 - 18:53

Ich behaupte mal: Nein das geht nicht. Da das über die Hardware ID geht und somit 4 mal die Gleiche ID hinterlegt werden würde. Du müsstest das auf allen 4 Rechnern machen.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 19:22

Ich würde behaupten, daß es so geht, wenn man das auf jedem Rechner separat macht und die .xml bis 2020 wegsichert.

Notiz an mich: Ausprobieren in 10/2016.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Juni 2016 - 19:43

Auf einem Rechner keinesfalls. Wenn, dann auf allen vieren.

Ist sichergestellt, daß das Angebot so auch für das Familienpack gilt? Will ich gar nicht in Abrede stellen - bin mir allerdings auch nicht sicher, ob und wie das reinfällt.

Was die XML-Datei angeht, mh... mh.... mh. *Könnte* funktionieren. Wird *vermutlich* funktionieren. Aber drauf verlassen kann man sich auch nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 06. Juni 2016 - 19:43)

Auf einem Rechner keinesfalls. Wenn, dann auf allen vieren.


Meinte ich auch so mit "separat"

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. Juni 2016 - 19:47

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Elzo: 06. Juni 2016 - 18:29)

Klappt das , hat das wer schon einmal ausprobiert ?

Es klappt noch nicht einmal dann, wenn Du viermal auf demselben Rechner aktivierst, außer mit einmal Home und einmal Pro. Es muss ein Gerät pro Key sein.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 06. Juni 2016 - 19:43)

Wird *vermutlich* funktionieren.

Die GenuineTicket.xml bringt hier nichts. Wenn auf mehreren Geräten aktiviert wird, greift die Digitale Berechtigung. Wo sie bis 29.7. nicht gegriffen hat, wird GenuineTicket.xml danach nichts ausrichten.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 20:23

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 06. Juni 2016 - 19:43)


Ist sichergestellt, daß das Angebot so auch für das Familienpack gilt? Will ich gar nicht in Abrede stellen - bin mir allerdings auch nicht sicher, ob und wie das reinfällt.


Ursprünglich galt das Angebot nicht für das Familypack. Das wurde aber dann von Microsoft geändert.
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 06. Juni 2016 - 20:14)

Die GenuineTicket.xml bringt hier nichts. Wenn auf mehreren Geräten aktiviert wird, greift die Digitale Berechtigung. Wo sie bis 29.7. nicht gegriffen hat, wird GenuineTicket.xml danach nichts ausrichten.


Sicher?
Quelle?

Hab hier noch einen Win7 Kasten. Auf dem werde ich spaßeshalber vor dem 29.7 die GenuineTicket.xml generieren und nach dem 29.7, dann unter Redstone einspielen.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 20:28

Hast Du eine Quelle, die das Gegenteil besagt? :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 06. Juni 2016 - 19:22)

Ich würde behaupten, daß es so geht, wenn man das auf jedem Rechner separat macht und die .xml bis 2020 wegsichert.

Notiz an mich: Ausprobieren in 10/2016.



Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 06. Juni 2016 - 20:28)

Hast Du eine Quelle, die das Gegenteil besagt? :)


Nö. :rolleyes: Wer ganz sicher gehen will, sollte sofort aktualisieren und auf Win10 bleiben, oder wenn er fast sicher sein will, es mit einem Image -> Upgrade und dann zurück mit einem Recovery auf Win7 versuchen.

Deswegen Randnotiz an mich: Will ich wissen.

Auf einem Rechner die 10er Lizenz für die anderen 3PCs gleichzeitig zu sichern, geht keinesfalls, da sind wir uns ja alle einig. :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 06. Juni 2016 - 20:51

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 06. Juni 2016 - 21:12

Und das GenuineTicket wird unter Zuhilfename der Microsoft-Server generiert, das ist nicht rein lokal. Von daher besteht eine CHANCE, daß es hinterher funktioniert und daß das Ticket "nur" die Verbindung schafft zwischen dem entfernten Eintrag in der DB (bei Microsoft) und der lokalen Instanz, die damit aktiviert wurde (auf dem eigenen PC also).

Bloß: Das muß nicht so sein. Nirgendwo steht geschrieben, daß der Serverkontakt was mit der Registrierung der Lizenz zu tun hat; das kann auch blanke Telemetrie sein. Genausogut ist es möglich, daß besagter Serverkontakt das Upgrade selber autorisiert; daß man also das Upgradeangebot-via-Digital-Entitlement bekommt, OHNE weiter drüber nachzudenken, WIE dieses Entitlement denn aussehen mag. Was durchaus bedeuten kann, daß später beim Aktivierungsversuch ein Dialogfeld mit "bitte bezahlen Sie die ausstehenden Kosten für dieses Upgrade; fürs DE verlangen wir XYZ Euro, nur für Sie reserviert, einself" aufpoppt; nicht unähnlich dem also, was seinerzeit mit Windows 8 bereits begonnen wurde.


TLDR: soweit MS nichts dazu sagt, garantiert das Ticket überhaupt gar nix. Wenns dann ab 1. August oder wann damit kostenlos funktioniert, schön; falls nicht, naja, Pech gehabt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2016 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 06. Juni 2016 - 21:12)

Und das GenuineTicket wird unter Zuhilfename der Microsoft-Server generiert, das ist nicht rein lokal.

DAS ist falsch. Wie immer widerspreche ich Dir nur äußerst ungern :D , aber - es ist falsch. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#13 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Juni 2016 - 22:44

Weiß nicht. So wie ich das verstanden habe muss, um das Upgradeangebot nutzen zu können, Windows 10 bis Ende Juli installiert und aktiviert worden sein.
Das GenuineTicket mag einem vielleicht bis Juli die Installation ersparen, da stimme ich zu. Aber dann ist immer noch auf keinem MS-Server hinterlegt, dass das Gerät überhaupt zum Upgrade berechtigt ist.
Wenn das so einfach wäre würde man einfach 2018 das Datum zurückstellen, ein GenuineTicket erzeugen und auch dann noch das Ugradeangebot (auch mit ganz anderer Hardware) nutzen. Kann ich mir grad nicht vorstellen das MS da mitspielt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. Juni 2016 - 22:44

0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. Juni 2016 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 06. Juni 2016 - 22:15)

DAS ist falsch. Wie immer widerspreche ich Dir nur äußerst ungern :D , aber - es ist falsch. :)


Na, in diesem Fall ist das Resultat klar. Wenn MS nicht weiß, daß Du da deine Lizenz .. "aktiviert" hast (also im Sinne von "angefordert) dann war's das, Juli rum und man kann das "Genuine Ticket" genausogut wegwerfen. Gibt ja nix mehr, wozu es berechtigen würde außer zum Upgrade (was dann Geld kostet).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0