WinFuture-Forum.de: Bestimmte Webseiten funzen nicht auf Smartphone über WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bestimmte Webseiten funzen nicht auf Smartphone über WLAN

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. Juni 2016 - 22:30

 Zitat (Engeljaeger: 04. Juni 2016 - 17:41)

Internet -> Status ist das, was du auf Bild 1 siehst (Status ist halt der einzige Unterpunkt von 'Allgemein'). Da lässt sich nichts einstellen.

Hm ok. Möglich dass TeleColumbus eine modifizierte Firmware auf der Kablebox nutz statt der originalen und die Funktion entfernt hat. So wie Vodafone-Kabel Deutschland oder Unitiymedia dasauch machen

 Zitat (Engeljaeger: 04. Juni 2016 - 17:41)

Sorry, was ist ein DS-Lite Internet-Anschluss? Ist halt via Kabel und an sich fix genug; zumindest via LAN auf meinem PC immer mit Vollspeed.
Grob umschrieben: Ein Internetanschluss bei dem man "eine" eigene IPv6 Adressehat und eine IPv4 Adresse die man sich mit anderen Leuten teilt. Nutzt man Serverdienste, eine IP Cam, Spiele die auf IPv4 angewiesen sind, sind die nicht nutzbar da sie nicht erreichbar sind von außen aufgrund einer eigenen, nicht mit anderen Leuten geteilten IPv4 Adresse.

Da du aber Probleme beim einfachen aufrufen von Webseiten hast, vermute ich das Problem an einer anderen Stelle.

Ein einfacher Kanalwechseln könnte dein Problem vllt schon beheben. 13 ist suboptimal auch wenn er frei ist.
Nimm Kanal 1, 6 oder 11. Alle anderen sind nicht überlappungsfrei und machen dir und anderen nur Störungen. Außerdem erreicht man damit nicht den max. Datendurchsatz.

Wenn der Kanalwechsel allein nicht hilft, probiere mal folgendes:
Stell in der Kablbox unter WLan den Übertragungsmodus nur auf " g "
und "Obss Koexistenz" deaktivieren.
Wenn das funzt, stell die Übertrsagungsrate danach auf "n " und schau obs weiterhin gut läuft. Denn "g" ist doch ein wenig langsam.

Edit: Ich habe gelesen dass es helfen soll im Samsung "Datenverbindungen deaktiviere bei aktivierten WLAN" um eine stabile WLAn Verbind zu gewähren.

Du schriebst du hattest schon das 5Ghz Band ausprobiert aber gab Probleme mit dem Iphone deiner Gefährtin.
Lief bei dir denn aber alles rund dafür und welche probleme gab es bei ihr?
Vllt ist bei eingestellt dass das Phone nur das2,4 Ghz Band nutzen darf.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 05. Juni 2016 - 03:29

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juni 2016 - 11:41

Datenverbindungen deaktiviere ich eh immer, wenn ich WLAN aktiviere.

Die anderen Einstellungen haben alle nichts gebracht, auch 5GHz-WLAN nicht. :/

Ich fürchte, das Deaktivieren von IPv6 ist die einzige Lösung (zumindest scheint das ja allen geholfen zu haben, die das Problem hatten).

BTW, was bedeutet eigentlich diese OBSS-Koexistenz (hatte es aber auch schon ausprobiert)?

Dieser Beitrag wurde von Engeljaeger bearbeitet: 05. Juni 2016 - 11:45

Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#18 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juni 2016 - 13:00

Jop, mit dem Deaktivieren des IPv6 durch TeleColumbus ist das Problem gelöst.
Da das für mich keine Nachteile haben soll, bin ich damit zufrieden.

Aber danke für alle Hilfen hier! :)
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0