WinFuture-Forum.de: Verbindung mit Netzwerk nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Verbindung mit Netzwerk nicht möglich Nur noch Routerneustart?


#1 Mitglied ist offline   Nikokoro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2016 - 12:31

Hey,

Ich habe Windows 10 und seit einiger Zeit ein Problem mit dem Herstellen einer drahtlosen Internetverbindung. Mein Windows 10 läuft auf meinem Lenovorechner, es kam vorinstalliert mit dem Rechner zu mir.

„Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

Leider kann ich mich nur mit dem Internet verbinden wenn ich den Router ausschalte, dann den PC ausschalte, den Router wieder anschalte und warte bis jener konfiguriert hat und läuft, und dann meinen PC wieder hochfahre, anders ist das verbinden mit dem Internet nicht möglich. Das Problem tritt alle zwei Tage etwa auf, manchmal auch länger nicht, manchmal mehrfach an einem Tag.

Mehrere andere Geräte (Mobil- und Standgeräte, Betriebssysteme OSX und Windows gleichermaßen) können sich zeitgleich mit dem Netzwerk verbinden. Es hilft auch nicht, sämtliche andere Geräte aus dem Netzwerk zu entfernen. Es gibt keine besonderen Muster oder Auffälligkeiten.

Das Netzwerk hat eine simple SSID (nur alpha, nicht numerisch); das Routerpassword ist dasselbe welches zu Beginn eingestellt war.

Wenn ich versuche mich anzumelden blinkt das W-Lan-Symbol mehrfach auf unten im Charm und das bleibt auch so, bis ich auf „Schließen“ klicke, nachdem die Meldung auftaucht, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich ist.

Selbiges Problem habe ich auch mit meinem Windows 7 Vorgängerlaptop. Lustigerweise passiert das immer nur bei meinen Laptops.

Was ich schon getan habe:
—> An und ausgemacht
—> Flugzeugmodus an und aus
—> Virenschutz aktiviert/deaktiviert
—> Netwerkadapter deaktiviert und aktiviert
—> Netzwerkadapter geupdated - keine Treiber vorhanden
—> Netzwerktroubleshooter ausgeführt
—> Verschiedene Services in services.msc ausgeführt

Es kann ja auch keine Dauerlösung sein dass ich immer wieder alles ausmachen und neustarten muss nur um eine Verbindung aufzubauen; oder dass ich am Kabel hängen muss.

Hat noch jemand Lösungsvorschläge?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mecky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 11. Juni 05
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Mai 2016 - 16:07

Hallo Nikokoro....
das es Probleme gibt mit Win10 und WLAN habe ich schon desöftren gelesen,aber Du scheinst ja auch mit Win7 das Problem zu haben.So wie es sich für mich darstellt......nach all Deinen aufgeführten Versuchen zur Behebung.....hat der Router vielleicht einen Defekt.Probiere mal einen anderen aus,um dieses auch auszuschliessen.Viel Erfolg und Glück.
MfG mecky
0

#3 Mitglied ist offline   EDED 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Mai 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2016 - 08:22

Sofern du eine Heimnetzgruppe erstellt hast, trete mit dem Laptop aus und melde dich neu an. Oder erstelle gleich eine neue....

Sofern du eine Heimnetzgruppe erstellt hast, trete mit dem Laptop aus und melde dich neu an. Oder erstelle gleich eine neue....

VG Norbert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0