WinFuture-Forum.de: Prob Mit Norton Internet Security 2004 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Prob Mit Norton Internet Security 2004


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:08

ich habe seit kurzem die o.g. software installiert und eigentlich soll dadurch die internetverbindung etwas schneller und sicherer werden, doch bei mir ist nur etwas von der sicherheit zu spüren, nichts jedoch von gringer leistungsoptimierung, im gegenteil, langsamer is sie geworden!!!! kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:12

Wieder deinstallieren und Du bist wieder schneller.


Norton neigt dazu das System langsamer zu machen.
Nicht durch eingriif auf die hardware sondern durch starken verbrauch Deines Speichers.
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:14

es muss doch einen weg geben, mein internet schneller zu machen ohne es runter zu machen. denn die features wie antispam, popupblocker und einiges anderes gefallen mir gut, da ich wieder aufm sp1 unterwegs bin und dort kein popup-blocker drin ist. ist das ne gute alternative und läuft auch insgesamtgesehen gut, nur das i-net ist lahm wie sau!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:36

Zitat

es muss doch einen weg geben, mein internet schneller zu machen ohne es runter zu machen.

Nein. NIS hat keinen anderen Zweck als nur Müll zu verzapfen.

Zitat

denn die features wie antispam, popupblocker und einiges anderes gefallen mir gut,

Filterung von Spam ist Sache des eMail-Clients bzw. des Mailservers, Popup-Blocker Sache des Browser und in Mozilla/Firefox auch korrekt umgesetzt. Was das einige andere außer "macht das Internet lahm", "macht den PC unsicher", "macht den PC lahm", "macht den TCP/IP-Stack kaputt", "nervt rum" und "erweckt völlig falschen Eindruck von Sicherheit" sein soll musst du mir aber erklären...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:55

ich will aber das ganze zeug davon nutzen oder kann ich auch nur antispam installen? denn mein outlook 2003 prof hat kein antispam und die werbung von gmx geht mir ziemlich aufm sack. auf den ie von ms will ich auch nciht verzichten, wegen der update-funktion. weiß jemand ob das geschwinigkeitsprob in der 2005er version gelöst ist?
0

#6 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:58

Zitat

und eigentlich soll dadurch die internetverbindung etwas schneller

Es gibt keine Software, durch die deine Verbindung schneller wird, da muss ich dich leider enttäuschen ;)

Zitat

auf den ie von ms will ich auch nciht verzichten, wegen der update-funktion

Schon daran gedacht, den IE nur zum updaten zu nutzen, und Firefox oder Opera zum surfen? Glaube kaum, dass du mehr als 2mal im Monat nach Updates suchen musst.

Zitat

ich will aber das ganze zeug davon nutzen

dann wundere dich nicht, dass dein internet lahmt.. man kann nicht alles haben, ressourcenfressende Features und Schnelligkeit ;)

Zitat

oder kann ich auch nur antispam installen

Nein.

Zitat

denn mein outlook 2003 prof hat kein antispam

Schon mal Thunderbird probiert?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#7 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:28

danke für die tipps, aber wo finde ich diese tools mit deutscher sprache?
0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 22:33

Zitat

denn mein outlook 2003 prof hat kein antispam und die werbung von gmx geht mir ziemlich aufm sack.

Outlook 2003 enthält einen relativ brauchbaren Spamfilter sowie natürlich ein Filterregelsystem, das bei definerten Adressen wie GMX-Werbung hervorragend greift.

Jetzt müsste Outlook 2003 nur noch korrekt eMails lesen und schreiben können, dann könnte man es als gutes Mailprogramm akzeptieren.

Zitat

auf den ie von ms will ich auch nciht verzichten, wegen der update-funktion.

Musst du auch nicht, aber doch bitte nicht damit auf andere Webseiten als Windows-Update herumsurfen...

Zitat

weiß jemand ob das geschwinigkeitsprob in der 2005er version gelöst ist?

Ja, kaputter Paketfilter mit unnützen Ballast kaputter mit unnützem Ballast.

Zitat

aber wo finde ich diese tools mit deutscher sprache?

http://www.firefox-browser.de
http://www.opera.de
http://www.thunderbird-mail.de
Google existiert übrigens.

@Strider: Doch, gibt es. Nur muss man irgendwie die Techniker seines ISP auch davon überzeugem daß man sein DSL zukünftig über PPP over ATM statt PPP over Ethernet over ATM fahren lassen möchte...

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 22:39

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#9 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 02. Oktober 2004 - 10:38

hab jetzt firefox drauf, doch da nützt mir mein norton password manager nichts mehr, weil die passwörtet nicht mehr automatisch eingetragen werden. kann man das irgendwie ändern? denn der p.m. hat über 100 passwörter gespeichert!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2004 - 11:01

In meiner Jugend, gab es mal so Zeugs da konnte man drauf schreiben.


Passwörter auf dem Rechner speichern könnte unsicher sein. Betonung liegt auf könnte.

Und wer braucht wirklich 100 Passwörter Foren sind nicht so wichtig und da kann man getrost wirklich immer das selbe nehmen.

Aber Du kannst das machen wie Du willst.
0

#11 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 02. Oktober 2004 - 11:18

die 100 passwörter sind ja nicht nur foren. ich will ja nur, das norton password manager auch im firefox die passwörter des ie automatisch einträgt, gibt es da ne datei, wo die einstellungen drin stehen oder so?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0