WinFuture-Forum.de: Windows 7 sucht ewig nach Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 sucht ewig nach Updates Lösung


#1 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. April 2016 - 19:33

Zusammenfassung für Windows 7 Updategeschädigte.

Für alle Windows-7-MS-Update-Geschädigten, das ewig sucht und nichts findet.
Das Problem hatte ich nun auch über längere Zeit und bin ebenfalls immer auf die angebotenen Updatepack aus den Foren ausgewichen, weil ich einfach nicht so viel Zeit investieren wollte.
Da sind aber eben alle Updates vorhanden, die manchmal gar nicht für das System gebraucht werden.
Nach einem einen Test auf einem Windows 7 System mit letztem Update vom März mir nun zwei Systeme (x86, x64) vom Januar geschnappt und entsprechend vorbereit.
Voraussetzungen:
Auf den Systemen die Automatic abgeschalten.
win + R
services.msc
windows update
rechte Maus - beenden
rechte maus - Eigenschaften
Starttyp - deaktiviert - OK
Eigenschaften
Starttyp - manuell - OK
Nun das KB starten

Im
https://catalog.upda...spx?q=KB3145739
liegen 18 Versionen - nur die richtigen auswählen und im Downloadkorb hinzu fügen.
Nur über IE via
https://catalog.upda...nks.aspx?id=140
Add-On - Installation bestätigen
und dann im Suchfeld
KB3145739 eingeben
Es erscheint eine Liste mit den verfügbaren Versionen und davon sind
der 3.
Sicherheitsupdate für Windows 7 (KB3145739)
und der 16.
Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3145739)
die richtigen.
Diese (oder entsprechend notwendiges) dem Auswahlkorb hinzufügen und
- Auswahlkorb anzeigen.
Da liegen nun die beiden Downloads - herunterladen.
Im nächsten Fenster kann der Speicherort via - durchsuchen - gewählt werden.
- erscheint dann im Pfadfenster und
- weiter
Das nächste Fenster zeigt die beiden Downloads und auch
- fertig.
Schließen.
Damit ist alles abgeschlossen.
In diesem Fall liegen sie unter
D:\TEMP\Security Update for Windows 7 (KB3145739)
D:\TEMP\Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3145739)
Für x64
Security Update for Windows 7 for x64-based Systems (KB3145739)
AMD64-all-windows6.1-kb3145739-x64_b9ae7ee29555dce4d1a225fd1324176a2538178a.msu
für x86
Security Update for Windows 7 (KB3145739)
X86-all-windows6.1-kb3145739-x86_4f25a57341be0a4f2a2d8e98115f53cab2ff7ee4.msu

Installation des entsprechenden KBs abschließen und neu starten.
Danach kann die normale Updatesuche gestartet werden und hier wurden, da seit dem 14.01.16 keine Updates geholt wurden
für x64 39 (314 MB) und für x86 37 (256 MB)Updates gefunden und auch in ansprechender Zeit geholt und installiert.
(So wie man es eben früher immer gewohnt war.)
Die Updatesuche musste ich mehrfach (3 mal) aufrufen, weil darunter einige abhängige Updates sind, die erst nacheinander installiert werden können.

Damit sind auch diese beiden Systeme in nun wieder normaler Zeit auf einem aktuellen Stand.
Wollte sie schon "links" liegen lassen.

Der Updateservice kann dann wieder auf - automatisch - gestellt werden.

Wer Windows 10 und seine nervigen Installationsversuche nicht will.
Warum nicht einfach einmal ein paar Updates ausblenden ( ff 1-3)
http://www.drwindows...ausblenden.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.306
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 260
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn

geschrieben 19. April 2016 - 20:55

Hatte noch nie Probleme damit. Klar dauert das bei einer frischen Win7 Installation länger aber dass gar nichts kommt ist äußerst ungewöhnlich. Meist kommen die Updates ja in Wellen rein und nicht alle auf einmal. Auch bei Windows 10 noch nie gehabt.

Solang die CPU und die zugehörigen Tasks und Dienste ausgelastet sind, tut Windows noch was.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 686
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2016 - 21:01

Ich versteh auch nicht wirklich, welche Updates und warum man sie ausblenden soll. Etwas unverständlich der Beitrag.

Dieser Beitrag wurde von Doodle bearbeitet: 19. April 2016 - 21:08

0

#4 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.097
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 138
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2016 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19. April 2016 - 20:55)

Hatte noch nie Probleme damit.

Ich schon. Was machen wir jetzt?
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 686
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2016 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 19. April 2016 - 21:07)

Ich schon. Was machen wir jetzt?

Also echt. Was soll das? Sag doch direkt was du meinst bzw. was dir an dem Beitrag von Daniel nicht passt. So kann doch kein Mensch damit etwas anfangen.
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.962
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 299
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. April 2016 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 19. April 2016 - 21:07)

Ich schon. Was machen wir jetzt?


Wir nehmen der Einfachheit halber deine Anleitung. 1. weil sie funktioniert, 2. weil sie erheblich einfacher umzusetzen ist als das da oben.
War es das, was du hören wolltest?

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 19. April 2016 - 21:15

0

#7 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 19. April 2016 - 21:35

@DanielDuesentrieb
Du nicht aber es gibt genug in den verschiedenen Foren, die vor dem System sitzen und Windows findet einfach nichts und das über Stunden.
Man muss auch mal quer lesen oder such mal mit - windows 7 findet keine Updates - in der SuMA.

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 19. April 2016 - 20:55)

Hatte noch nie Probleme damit.

Und darum verstehe ich auch nicht warum du dich angesprochen fühlst.
Da steht doch eindeutig - für Windows 7 Updateproblembehaftete.


@Doodle
Warum ausblenden - manche wollen eben Windows 10 einfach nicht und dann gibt es eben die Möglichkeiten über das ausblenden der relevanten KBs oder mit den auch zur Verfügung stehenden Tools zum verhindern des Windows 10 Upgrades.

@ Samstag
Dein link von
@Q1

Zitat

dass Windows Update nicht automatisch einen Update Agent installiert

Das gilt für wie geschrieben für neu aufgesetzte Systeme.
Hier geht es aber um laufende Systeme, die problematische Updateagenten haben.
Es betrifft eben nur manche, wenn auch nicht wenige, denn sonst würde darüber nicht geschrieben werden und die Ursache ist eben der Windows Update Agent.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 19. April 2016 - 21:54

1

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 686
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2016 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 19. April 2016 - 21:35)

@Doodle
Warum ausblenden - manche wollen eben Windows 10 einfach nicht und dann gibt es eben die Möglichkeiten über das ausblenden der relevanten KBs oder mit den auch zur Verfügung stehenden Tools zum verhindern des Windows 10 Upgrades.

Ah. Okay, ich verstehe jetzt was du meinst.

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 19. April 2016 - 21:35)


@Q1
Das gilt für wie geschrieben für neu aufgesetzte Systeme.
Hier geht es aber um laufende Systeme, die problematische Updateagenten haben.
Es betrifft eben nur manche, wenn auch nicht wenige, denn sonst würde darüber nicht geschrieben werden und die Ursache ist eben der Windows Update Agent.

Stimmt. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.769
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 199
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 19. April 2016 - 22:10

Ist ja nett von dir dass du dir Mühe gibst und versuchst hier Lösungenvorschläge zu unterbreiten wolf22, aber die Sache mit dem KB3145739 ist bereits auf Seite 2 des von samtag verlinkten Threads verlinkt.
Sogar etwas ausführlicher da bei bereits länger laufenden System bei einigen Leuten ebend nicht alleine das KB3145739 ausreichend ist. Weiter unten auf dieser Seite verlinkt, wird auch erklärt wieso das Update so lange dauert.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#10 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 20. April 2016 - 06:24

https://www.windowsp...-gesucht-haengt

Hier ist das Thema auch behandelt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#11 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.097
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 138
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2016 - 16:49

Jetzt geht das mit KB3083710 los.

1. Das ist ein ganz anderer Fall. Da geht es um die Endlossuche bei Neuinstallationen, was auch Samstag nicht auseinanderhalten konnte.

2. Die Lösung mit KB3083710 und 3102810 wird jetzt allenthalben begeistert von ZDNet übernommen, während sie tatsächlich von answers.microsoft.com stammt:

http://answers.micro...35-29e130cebef1

3. KB3083710 wird überhaupt nicht benötigt. Man braucht nicht den Update Client vom Oktober 2015 zu installieren und ihn augenblicklich durch den Update Client vom November 2015 zu ersetzen.

Gruß, Q1

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 20. April 2016 - 16:55

0

#12 Mitglied ist offline   cuculus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 16
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2016 - 16:59

für alle die am verzweifeln sind HIER ist die 100%ige lösung ! http://download.wsusoffline.net/
unglaublich dass man so lange danach suchen muss.....................
0

#13 Mitglied ist offline   Bianca061970 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 31. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2016 - 08:22

Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem automatischen nicht finden wollen von Updates.

Folgende Geräte sind vorhanden:
Desktop-PC mit Win7 64 Bit Ultimate
Notebook mit Win7 64 Bit Ultimate

Beim Desktop-PC wird gelegentlich angezeigt „Neue Updates verfügbar“. Dann lasse ich sie mir anzeigen, wähle sie manuell aus, und downloade sie.

Beim Notebook hingegen wird N I E angezeigt „Neue Updates verfügbar“. Also gehe ich über die Systemsteuerung auf „Nach Updates suchen“. Wenn ich z. B. drei Stunden am Notebook sitze, sucht das System drei Stunden vergeblich nach der „Updateseite“ wo man die Updates manuell auswählen kann.

Der Tipp mit dem WSUS-Offline-Updates funktioniert beim Notebook nicht. Da werden nur absolut unnötige Updates angezeigt. Da ich den Vergleich habe, was der Desktop-PC anbietet zum downloaden.

Im Juli habe ich auf dem Desktop-PC mehrere Updates heruntergeladen (sogar vorhin schon wieder drei Updates. Das Notebook sucht immer noch nach der Updateseite. Wie gesagt nur auf dem Notebook nichts, obwohl identische Software.

Achja, Win10 interessiert mich nicht. Das Upgrade habe ich sogar auf dem Desktop-PC manuell unterdrückt!!
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.888
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 524
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 31. Juli 2016 - 09:17

Daektiviere Windows Update und installiere den aktuellen Update Clienten: https://support.micr...e-de/kb/3050265 . Danach Update wieder aktivieren und Updates suchen lassen.
around the world
0

#15 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.097
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 138
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2016 - 11:35

Nicht doch Juni 2015. :D

https://support.micr...e-de/kb/3161647
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0