WinFuture-Forum.de: Verschieben von Fotos vom Gerätespeicher auf die SD Karte funktioniert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Verschieben von Fotos vom Gerätespeicher auf die SD Karte funktioniert


#1 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2016 - 17:29

Hallo Zusammen,
habe das Forum durchsucht aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Samsung S7 Edge mit SanDisk Ultra PLUS 200GB Micro SD XC1.
Habe die SD Karte auf dem S7 formatiert ging alles sehr gut.
Was ich hinbekommen habe ist die Einstellung wenn ich neue Fotos mache dass diese nicht im Gerätespeicher gespeichert werden sondern auf der Speicherkarte
Nun möchte ich die Fotos von meiner Galerie auf die SD Karte verschieben was mir nicht gelingt und es zu einer Fehlermeldung kommt.
Folgende Vorgehenweise:
Wähle den FK File Commander gehe auf Gerätespeicher dann auf DCIM dann auf Kamera nun sehe ich alle Fotos die ich gemacht hab.
Nun wähle ich die Option verschieben aus gehe dann oben auf den Pfeil Verschieben nach bis File Commander kommt dort habe ich die Möglichkeit die SD Karte zu selektieren was ich auch tue dann werden mir auf der SD Karte 2 Ordner angezeigt Andriod und Lost. DIR ich sektiere und öffne keinen der beiden gehe auf OK nun kommt diese Fehlermeldung und weiß nicht warum

Fehler: Die datei .........jpg kann nicht in SD Karte eingefügt werden

Datei nicht gefunden (/storage/2CE22-55DF/20151202_234811.jpg: open
failed: EACCES (Permission denied):eek:

Folgende Auswahl bekomme ich dann Wiederholen habe ich gemacht kommt wieder die gleiche Fehlermeldung, Gehe ich auf Überspringen komme ich wieder in den Gerätespeicher, gehe ich auf Abrechen das brauche ich nicht weiter ausführen was dann passiert.

Mir ist es somit nicht möglich die Fotos vom Gerätespeicher auf die SD Karte zu verschieben.:cursing:

Wie oben beschrieben wurde die SD Karte mehrfach im S7 formatiert brachte aber nichts.

Zur Info, am FK File Commander wurde in den Einstellung nichts verändert.

Würde mich freuen über konsturktive Lösungsansätze von Euch das Problem zu lösen.
Freue mich auf Eure Antworten.:thumbsup:

LG Markus

Dieser Beitrag wurde von mausespeck007 bearbeitet: 17. April 2016 - 17:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.341
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 273
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 17. April 2016 - 17:35

Zitat

Wie oben beschrieben wurde die SD Karte mehrfach im S7 formatiert brachte aber nichts.
Das Problem liegt auch nicht an der SD-Karte sondern am internen Speicher, wovon das Galaxy die Bilder zum Verschieben nicht öffnen kann (failed: EACCES (Permission denied)).

Warum das so ist, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2016 - 17:43

Danke für die Antwort, vielleicht weiß einer noch hier Bescheid.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2016 - 17:54

Ich hätt ja jetzt behauptet dass es daran liegt dass du versuchst direkt ins Root der SD-Karte zu verschieben.
Hat bei meinem Android damals auch nicht geklappt, ist aber schon ein paar Versionen her.
Erstell doch einfach mal einen Bilderordner und versuchs dann nochmal.
Alternativ kannst du es doch auch einfach übern PC verschieben, oder geht das beim S7 nicht mehr?
0

#5 Mitglied ist offline   Homerist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 191
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eberswalde

geschrieben 17. April 2016 - 18:00

KLemm das Handy per USB Kabel an den PC an und dann verschiebe die Dateien vom PC aus. Funktioniert auch super
Eingefügtes Bild

Rechtschreibfehler schenke ich euch :)
0

#6 Mitglied ist offline   mausespeck007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 07. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2016 - 18:32

Danke für Eure Antworten, habe das Problem lösen können.
Der FK File Commander hat sich mit dem Datei Manager von Samsung nicht vertragen.
Lösung FK File Commander vom S7 gelöscht und die Fotos per Samsung Dateimanager
aud die SD Karte verschoben ging perfekt.

Danke für Eure Hilfe.

LG Markus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0