WinFuture-Forum.de: Screensaver/exe vor Screenlog Bilschirm /Autostart vor Screenlog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Screensaver/exe vor Screenlog Bilschirm /Autostart vor Screenlog Möchte mehrere Rechner starten ohne Loggen zu müssen


#1 Mitglied ist offline   Kunzi831 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2016 - 14:07

Hallo an die Windows Gemeinde.

Ich möchte morgens im Geschäft die Laptops starten, wo als Bildschirmschoner die Datenblätter hinterlegt sind.
Diese kann man auch als exe Slidshow erstellen wenn nötig.

Wie kann ich bei den 20 Laptops eine Autostart möglichkeit aktivieren, sodass ich nur einschalten muss, und mir die Logs jeden Tag sparen kann das der Bilschirmschoner los legt.

Die Dia Show im Sperrbild wäre eine Lösung, wechselt aber nur alle Minute. habe aber auch Werbe Bilder in der Präsentation.


Danke fürs kniffeln und Rätseln

Sebastian
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. April 2016 - 17:11

Wenn die Dinger in einer Domain hängen, wär's eine Idee wert, die im Kiosk-Modus zu betreiben. Dafür müßte man dann Autologin konfigurieren (mit einem unprivilegierten Benutzerkonto), welches dann nur die Aufgabe hat, den Bildschirmschoner als Kiosk-Applikation auszuführen. Alternativ ginge auch, denn BS als Shell in die Registry einzutragen. Dann müßte man nur noch die Eingabegeräte per GPO deaktivieren (Tastatur, Touchstick, Mauspad, etc) (die interne kann man abklemmen, aber die USB-Ports müßten stillgelegt werden). Außerdem müßte, je nachdem wie einfach unbefugte Finger da rankommen an die Geräte, die Bootfunktion geschützt werden, idealerweise mit TPM+Secure Boot oder, je nach Gerät, per vPro oder dergleichen.

Was Du dann als Slideshow-Applikation verwendest, wäre egal, solange wie nur sämtliche Bedien-Elemente ausgeblendet sind (=Vollbild).

Haken daran, in diesem Sinne, wäre, daß die Geräte dann nur noch übers Netzwerk remote zu steuern gingen oder von demjenigen mit dem Boot-Paßwort (oder sonstiger Boot-Authentifizierung) via Safe Mode.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0