WinFuture-Forum.de: Windows Server 2012 Foundation R2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2012 Foundation R2 Neuinstallation nach Lizenzkauf


#1 Mitglied ist offline   cirrus1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2016 - 16:55

Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit ein Installationsmedium für Server 2012 R2 zu erwerben? Ich habe online einen Lenovo TS140 und die Lizenz erworben, brauche nun ein Medium um den Server zu installieren.

Grüße,
Karsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 03. April 2016 - 17:08

Den Schlüssel hast Du aber? Dann solltest Du Dir aus dem Technet mit einem MS Konto die 180-Tage Testversion von 2012 R2 herunterladen können. Nach der Aktivierung sollte dann auch die Version geändert werden.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 03. April 2016 - 17:48

Nur aufpassen, daß es auch die richtige Edition war. Der "Standard"server beinhaltet nur Standard und Datacenter, damit kommt man nicht auf Foundation runter.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. April 2016 - 18:21

Wenn man Zugriff auf das MSDN hat, dann kann man auch gleich das vollwertige ISO ziehen und braucht sich nicht mit der Demo rumschlagen:

de_windows_storage_server_2012_r2_windows_server_2012_r2_foundation_with_update_x64_dvd_6075654.iso


Aber eine öffentliche Download-Quelle finde ich da jetzt nicht, auch nicht als Demo Version.

Eigentlich sollte es ja das Medium zur Installation auch da geben, wo Du die Lizenz erworben hast.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   cirrus1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2016 - 21:14

Hallo,


und Danke für die Antworten. Ich habe zwar ein MSDN Zugang aber keinen Abonnenten-Zugang. Daher kann ich die Datei leider nicht downloaden? Ich administriere unser firmeneigenes Netzwerk, was nun einen Windows-Server bekommen soll und würde evtl. auch ein Abonnement nehmen, jedoch hab ich mir Visual Studio nichts zu tun...?! Gibt es Möglichkeiten ein Abo ohne VS zu erwerben?

Grüße,
Karsten
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. April 2016 - 20:50

Wieso gibt es denn kein Medium zur Installation vom Verkäufer dazu? Hast Du bloß den COA als Aufkleber bekommen?
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. April 2016 - 23:53

Notfalls bei Microsoft anfragen, was zu tun ist.

Das klingt mir nämlich ein bissel suspekt. Vielleicht unbegründet... aber klingt ein bissel seltsam.

- In jedem Fall aber zunächst beim Anbieter anfragen. Der ist in der *Pflicht*, Dir den Zugang zu den Installationsdaten zu ermöglichen - dieser Pflicht würde er mit der Bereitstellung eines Downloadlinks bereits nachkommen. Mit einer Beschreibung, wie und wo man sich diese Daten besorgen kann, übrigens auch. Aber es kann nicht vom Kunden verlangt werden, daß dieser sich noch ein kostenpflichtiges Abo zulegt, nur damit er an die Installationsdateien gelangt.

Wenn sich besagter Anbieter an dieser Stelle natürlich querstellen sollte.. dann wird es interessant.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0