WinFuture-Forum.de: Windows 10 ISO + Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 ISO + Programme


#1 Mitglied ist offline   Castel6180 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2016 - 13:38

Hallo,

ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist eine Windows 10 ISO zu erstellen mit Office 2016 + diversen Programmen. Ich habe das Programm Ntlite schon probiert. Aber ich habe das Problem dass ich nur eine Office Installationsdatei habe wo der Rest aus dem Internet geladen wird. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2016 - 14:00

Du könntest ein Windows ausinstallieren, sämtliche Software draufpacken die drauf soll und sonst auch alles damit machen, was Du halt damit machen willst.

Hinterher das System generalisieren (per sysprep) und runterfahren. Dabei werden sämtliche maschinenspezifischen Infos rausgeworfen (auch die Aktivierung!). Insbesondere Office 365 sollte an dieser Stelle möglichst auch nicht aktiviert sein (sicherheitshalber die Office-Aktivierung händisch aufheben).

Wenn das passiert ist: von einem ANDEREN Betriebssystem starten (gerne auch von DVD oder Stick). Von da mit DISM /capture-image die eben vorbereitete Windowsinstanz "einfangen". Diese wird in eine .wim Datei gesteckt und wenn Du dann diese WIM-Datei hernimmst, in install.wim umbenennst und damit die install.wim in \sources\install.wim auf der DVD ersetzt, ist Deine benutzerdefinierte Installation auch schon fertig.

Tip: VOR dem Brennen nochmal testen, ob alles richtig funktioniert.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. April 2016 - 14:30

Kommt sysprep mittlerweile klar mit Office 2016? Habe dass jetzt mit Windows 10 noch nie getestet, aber bislang gab es da runter bis Windows 7 immer Probleme mit so einer Integration. Das letzte Office, mit dem das sauber lief, war Office 2010. Danach war das immer schwierig, weswegen ich das dann ganz sein gelassen habe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Castel6180 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2016 - 15:49

Danke ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen. Und ich sag Bescheid ob dies Funktioniert hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2016 - 19:20

Geht es hier um einen einzigen rechner oder um mehrere?
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2016 - 20:45

DK2000: Hab das mal flink ein einer VM angetestet und es "scheint" zu funktionieren, soweit ich das auf einen Blick beurteilen kann. Das Image startet, läßt sich fertig konfigurieren und Office fragt nach dem MS-Konto, wenn ich's starte. Hab da allerdings Schluß gemacht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0