WinFuture-Forum.de: Update Dauer Win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update Dauer Win10


#1 Mitglied ist offline   hallucinogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2016 - 03:27

Hi,

Also ich versuch mal kurz mein Problem zu erklaeren ,ich hoffe ihr werdet daraus schlau und koennt mir helfen.

Ich hab Win7 und wollte auf Win10 upgrade, hab dann dieses Fenster geoeffnet und 'erst mal downloaden und spaeter installieren' (sowas in der Art) gewaehlt.
Ich hab sehr langsames Internet deswegen habe ich erst mal ueber Nacht gedownloadet.
Bevor ich schlafen gegangen bin stand da noch '2900mb, 4% geladen' oder so, am naechsten Tag nix mehr von Prozent, sondern in der Download-Fortschritt-Anzeige flitzte nur noch ein blauer Balken von links nach rechts.
Irgendwann dachte ich da ist was schief gelaufen, Pc neugestartet, Update wiederholt.
Dann stand da auf einmal nicht mehr Download sondern Installation.
Stunden gewartet, kaum Fortschritt , ich dachte der haengt und wollte deswegen neustarten.
Jetzt installiert er seit 17 Uhr (also schon fast 12 Std.) ein Update - siehe Bild.
Ich trau mich jetzt nicht mehr den Pc auszumachen, weil da steht man soll den Computer nicht ausschalten.

Meint ihr das wird noch was?
Ist das normal?

Pc: Hp 8460p + SSD Samsung Evo 840
Internet: 130kb/s max.

Bild:Eingefügtes Bild

Wuerde mich sehr freuen,wenn mir jemand seine Erfahrungen oder Tipps mitteilen koennte.

Vielen Dank und schoenen Tag.

Dieser Beitrag wurde von hallucinogen bearbeitet: 01. April 2016 - 03:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 01. April 2016 - 04:02

Daten sichern und cleaninstall machen.
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   hallucinogen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2016 - 04:26

Ok danke. Hab ich mir schon fast gedacht.

Bevor ich jetzt 10 Stunden das falsche Iso downloade; Wenn ich Win 7 Pro 64-bit hatte, kann ich auch Windows 10 Pro 64-bit installieren mit dem alten Key oder?
0

#4 Mitglied ist offline   jack65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. Januar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2016 - 07:39

Jupp, kannst du!
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2016 - 09:42

Updates können dauern. Völlig normal. Bei Dir kommt noch diese etwas unglückliche Sitation dazu:

- Windows Update ist recht flexibel. Wenn es Updates gibt (beliebiger Art) und man klickt auf Installieren, dann werden die auch dann installiert, wenn man den Rechner runterfährt, OBWOHL sie noch nicht runtergeladen waren. Wenn sie in der "Runterlade-Warteschlange" standen, werden sie eben fertig geladen.

- Wenn Du also sowas wie ein Windows 10-Upgrade anstößt, wo ~ 3GB runtergeladen werden, und der Download on-Reboot noch nicht fertig war... dann dauert das ganz automatisch bei Dir.

- Es "sollte" relativ sicher sein, den PC an dieser Stelle neuzustarten. So sicher, wie ein Neustart an dieser Stelle halt sein kann. Ein Risiko verbleibt natürlich immer, plus obendrauf das unsaubere Runterfahren - hinterher also unbedingt ein chkdsk drüberlaufen lassen.

Dann, wie schon erwähnt, ein ISO besorgen (per Downloadmanager, bitte!) und davon installieren.

CAVEAT. Ein jedes Windows Upgrade kann dauern in Abhängigkeit von der Größe und Komplexität der Installation sowie natürlich in Abhängigkeit der Festplattengeschwindigkeit. Außerdem möchte Windows 10 gerne Internetkontakt haben. Daher vorbeugend den Rechner während der Installation vom Netz trennen, damit das nicht noch weiter in die Länge zieht.

Außerdem: möglichst ein Backup erstellen, BEVOR auf 10 aktualisiert wird. Geht was schief, oder 10 läuft nicht sauber, hast Du dann immer noch was in der Hinterhand.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0