WinFuture-Forum.de: Update dauert zu lange! Abbrechen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Update dauert zu lange! Abbrechen ? Update dauert jetzt schon 18 Stunden (akt. 199 von 270)


#1 Mitglied ist offline   PX5000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2016 - 15:10

Erstmal begrüße ich alle hier in diesem Forum.

Hab folgendes Problem:

Da der Windows Updater nicht funktioniert hat habe ich bei Chip.de das Programm WinFutur mal ausprobiert.
In denn ersten 2 Stunden hat er fleißig inst.(ca. 40 Updates) was für mich schon ein riesen Fortschritt war gegenüber dem Windows Update. Am nächsten morgen lag dieser grad bei 100.

Ich wollte daher fragen was passiert wenn ich denn Updater abbreche?

Setzt das System alles zurück oder speichert er denn aktuellen Fortschritt ab.

Ist es vlt, besser das das System erstmal einen Neustart braucht um die menge an Updates zu bewältigen ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Gruß Andi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2016 - 16:09

Wichtiger Hinweis zu den aktuellen Packs
0

#3 Mitglied ist offline   jeffrey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 11. Juli 15
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2016 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (PX5000: 29. März 2016 - 15:10)

Da der Windows Updater nicht funktioniert hat habe ich bei Chip.de das Programm WinFutur mal ausprobiert.


Habe schon an mehreren Stellen gelesen - evtl. werde ich korrigiert - dass es besser ist nur ca. 15 bis 20 Updates anzuwählen und zu installieren, dann macht der Computer wenn fertig automatisch einen Neustart. Dann die nächsten 15 usw. Evtl. kann man am nächsten Tag weitermachen.

Alles auf einmal zu installieren, wie jetzt bei dir mit 270, kann klappen, kann aber auch hängenbleiben.

Beitrag anzeigenZitat (PX5000: 29. März 2016 - 15:10)

Ich wollte daher fragen was passiert wenn ich denn Updater abbreche?

Setzt das System alles zurück oder speichert er denn aktuellen Fortschritt ab.


Das sieht man evtl. in der Systemsteuerung. Dort sieht du welche Updates bereits installiert wurden. Wenn du ein Update bei einem erneuten Versuch installieren willst, wird das System das Update entweder auslassen, da bereits vorhanden, oder ohne Folgen überschreiben. Meine aber gelesen zu haben, dass Updates dann ausgelassen werden.

Beitrag anzeigenZitat (PX5000: 29. März 2016 - 15:10)

Ist es vlt, besser das das System erstmal einen Neustart braucht um die menge an Updates zu bewältigen ?


Meiner Ansicht nach ist es besser und ich selbst mache z.B. nach einer Installation erstmal oder etwas später einen Neustart, ja.
WTF
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. März 2016 - 13:10

Das ist eigentlich egal, ob man ein Update oder 200 Updates installiert oder in kleineren Gruppen. Das ist nicht das Problem. Das ist dem Servicing vollkommen egal.

Problem hier ist nach wie vor bei Windows 7 der Update Client, welcher auf keinen Fall online suchen darf, während man das Update Paket installiert oder generell Updates manuell installieren möchte. Die beiden Vorgänge kommen sich dann in die Quere und bremsen sich gegenseitig aus. Wenn man vorher den Update Client so einstellt, dass dieser nicht online suchen darf (nicht komplett deaktivieren), dann lassen sich alle Updates aus dem Paket in einem Rutsch installieren. Neustarts zwischendurch sind nur dann erforderlich, wenn ein Updates das zwingend verlangt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0