WinFuture-Forum.de: Welche Treiber installieren - Intel Treiber Utility - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Welche Treiber installieren - Intel Treiber Utility


#1 Mitglied ist offline   Canariensis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2016 - 15:37

Hallo an alle Wissenden,

ich habe die Software "Intel Treiber Utility" installiert, mal nach neuen
Treibern suchen lassen.

Was sich mir nicht erschließt, daß 2x Grafiktreiber ( Intel ) angeboten werden?
Es ist doch eigentlich nur einer von beiden nötig, angezeigt mit "Häkchen" werden
aber 2 Stück.

Zum besseren Verständnis siehe Bild im angefügten Link.
( rot umrandet )
http://www.bilder-up...-1458572198.png

Nachtrag wenn wichtig - Grafik ist Intel 4600 - 4. Generation ( Notebook )
Betriebssystem Win.7 - 64 Bit


Vielen Dank für eine eventuelle Antwort / Georg

Dieser Beitrag wurde von Canariensis bearbeitet: 21. März 2016 - 16:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. März 2016 - 15:46

Weil das Tool nicht immer eindeutig ist und nach der Umgestaltung des Supportbereiches es sowieso alles unübersichtlich ist.

Prinzipiell gehen beide Treiber (daher werden auch beide angezeigt), wobei aber nur einer benötigt wird. Persönlich würde ich den 15.36 nehmen. Hauptsache er passt zu GPU. Das ist bei dem Tool auch nicht immer der Fall.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Canariensis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2016 - 17:17

Vielen Dank für Deine Hilfe.

:) Gruß, Georg
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2016 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 21. März 2016 - 15:46)

Weil das Tool nicht immer eindeutig ist und nach der Umgestaltung des Supportbereiches es sowieso alles unübersichtlich ist.

Das kann ich nur bestätigen. Vor der Umgestaltung war das Tool bei mir ein Muss. Nach diversen Fehlversuchen nutze ich es nicht mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0