WinFuture-Forum.de: Icewind Dale 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Icewind Dale 2 Bräuchte Hilfe im allgemeinen ...


#1 Mitglied ist offline   Piece_of_Fluff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Oktober 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Januar 2003 - 21:41

Vor 1 1/2 Jahren hatte ich schon mal kurz Baldurs Gate 2 gespielt, aber aufgrund des Schwierigkeitsgrades nach einigen Stunden schon wieder abgebrochen. Nu hab ich mir von nem Kumpel Icewind Dale 2 ausgeliehen und hab es ohne jegliche Kenntnisse von D&D-Regeln bis ins fünfte Kapitel geschafft. Ich hatte zwar die ganze Zeit kein wirklich gutes Team, aber neu anfangen wollt ich auch nich... Bei dem Wächter der Sphäre fällt mir nun aber doch auf, dass ich eine totale Niete bin.

- Waffen habe ich immer nur auf den Schaden geguckt: 1W6 war schlechter als 1W8 oder 2W6 (was das nu wirklich bedeutete kA)

- Rüstungen achtete ich nur darauf wie sich rechts unter dem Schildsymbol der Wert änderte (kA von Rüstungsbonus, -malus)

- Wenn die Gegenstände nun einmal täglich irgendwas wirken konnten, war mir das egal, denn wie man das anwendet weiß ich eh nich.

- Die Zaubersprüche ab Stufe 3 meines Hexenmeisters sind alle grau (übersteigt wohl die Fähigkeit Zauber zu wirken), bei meiner Zauberin ab Stufe 7. Wie zu lösen? - kA :D

- Und was die Werte in der Beschreibung der Zaubersprüche bedeuten, weiß ich natürlich auch nicht.

Viel zu lernen würd ich sagen :D
wer also genügend Zeit hat.....bitte helft mir :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2003 - 09:33

Tipp 1: Anleitung lesen
oder falls da snicht geht
Tipp 2: Original Spiel kaufne um Anleitung lesen zu können ^^

Ich kenn das spiel leider nicht, bzw hab es noch nicht gespielt. Aber die Angaben "1W6" usw kenn ich noch aus meinen DSA zeiten.

1W6 zb beudeutet das du 1 6seitigen Würfel wirfst. also maximal 6 punkte erzielen kannst.

1W8 beduetet das du 1 8seitigen Würfel wirfst, also maximal 8 punkte

und bei 2W6 kannste..na? rechnen? hehe genau...12 Punkte erzielen.

Wunder dich net über 8 seitige würfel, es gibt noch viel bessere. Zum beispiel hatte man bei DSA oftgenug auch einen 20Seitigen Würfel =)

hach ja, das warn zeiten...das könnt ich auch mal wieder spielen
0

#3 Mitglied ist offline   Piece_of_Fluff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 15. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2003 - 13:09

thx....aber wieso selber kaufen :D der onkel von meinem Kumpel arbeitet im MediaMarkt und bringt ihm ab und zu ein Spiel mit. und Anleitung? die is mir zu dick :D sorry, aber ihr könnt das doch bestimmt viel besser erklären :D
0

#4 Mitglied ist offline   Blutroter_ob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 18. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2003 - 16:44

hehe irgendwie kenn ich das woher, mach ich auch immer so mit der anleitung. wobei es mir irgendwann stinkt und ich se doch lese
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0