WinFuture-Forum.de: Integrierte Suche (Lexikon, Wörterbuch) in Windows 10 oder per Program - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Integrierte Suche (Lexikon, Wörterbuch) in Windows 10 oder per Program


#1 Mitglied ist offline   wooot 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. März 16
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2016 - 09:36

Hallo,



ich habe folgende Frage: In Apples Betriebssystemen (OS X, iOS) gibt es die Möglichkeit in Dokumenten (z.B. PDF) oder auf Webseiten Wörter zu markieren und nach Bedeutung, Übersetzung, usw. zu Suchen (auf den neuen MacBooks z.B. mit den "Force Click". Die kurzen Ergebnisse erscheinen dann direkt neben dem markierten Wort, ohne dass sich eine großes neues Browserfenster öffnet. Eine Art Tooltip also.

In dem Tooltip gibt es dann die Möglichkeit weitergehende Ergebnisse auf Webseiten anzeigen zu lassen.

Ich möchte Wissen, ob so etwas in der Art auch in Windows 10 möglich ist, bzw. ob es ein empfehlenswertes Programm gibt, dass eine solche Suche ermöglicht.

In Edge scheint es eine ähnliche Suche schon zu geben. Hier öffnet sich ein "Fenster" mit den Ergebnissen am rechten Bildschirmrand (wenn ich mich richtig erinnere). Von großem Interesse wäre für mich eine solche Suche aber vor allem in PDF, Word und ähnlichem, da ich viele englische Fachtexte lese und hier ab und an Wörter nachschlagen muss. Kopieren und anschließendes Einfügen in Cortana oder auf einer Website ist auf Dauer doch sehr umständlich und unterbricht den Lesefluss. Wenn ich ein Wort markieren und sich anschließend Cortana mit einem Ergebnis unten öffnet (also ohne Copy + Paste), würde mir das ja auch schon reichen.



Vielen Dank für die Hilfe!
MfG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0