WinFuture-Forum.de: Toshiba externe Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Toshiba externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   varico 

geschrieben 21. Februar 2016 - 09:29

Guten Tag,
ich habe eine externe Festplatte, Toshiba STOR.E ALU 2S.
wenn ich eine DVD auf die Festplatte kopiere, kann ich den Inhalt auf meinem Fernseher sehen.Wenn ich eine BLUEray Disc auf die Festplatte überspiele, kann ich den Inhalt nicht auf dem Fernseher wiedergeben.Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass die Festplatte kein Blueray verarbeiten kann, und muß ich eine höherwertige kaufen?
Viele Grüße
varico
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Februar 2016 - 09:39

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Eine wäre ein Kopierschutz, die andere wäre dass der Fernseher keinen Abspielcodec für BluRay (H.264, VC-1) hat. Vermutlich trifft beides zu.
An der Festplatte liegt es mit Sicherheit nicht, erkannt wird sie ja offenbar problemlos vom TV.
0

#3 Mitglied ist offline   Honckers 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2016 - 13:14

Hi User,
es kann daran liegen, das ein Kopierschutzt auf der CD7DVD/Bluray die Wiedergabe verhiendert.
Sollte keinen Kopierschutzt vorhanden sein, im Internet VLC-Player runterladen und damit ausprobieren.
Ansonsten spielt die Größe eine Rolle Windows kann keine DVD über 4GB kopieren und legst sie dan in Teile ab, und dabei werden die Zusammenhäge der DVD zerstört. und Fehler werden erzeugt und angezeigt.

MFG Honckers

Dieser Beitrag wurde von Honckers bearbeitet: 21. Februar 2016 - 13:16

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. Februar 2016 - 13:21

Und wie installiert er den VLC-Player dann auf dem Fernseher?
Windows kann im übrigen problemlos Dateien grösser 4 GB kopieren, lediglich auf Fat-formatierten Laufwerken gibts da Probleme. Aber dafür gibts ja inzwischen NTFS oder Exfat.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0