Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 06. September 2017 - 13:20
Suche Datei WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe exFAT Support
#61
geschrieben 06. September 2017 - 13:09
Anzeige
#62
geschrieben 06. September 2017 - 13:30
und guck mal hier
https://kb-de.sandis...terst%C3%BCtzen
#63
geschrieben 06. September 2017 - 13:50
Aber so wie ich das verstanden habe, ist der Patch schon installiert.
Wenn die Platte in der Laufwerksverwaltung (=Datenträgerverwaltung?) nicht erscheint, dann passt da etwas mit der Erkennung der Hardware an sich nicht. Weil selbst wenn es exFAT oder irgendetwas anderes wäre, was Windows XP nicht kennt, die Platte wäre dort gelistet, allerdings mit unbekannten Dateisystem oder RAW Format. Sie wäre aber da.
Dachte da auch erst an einen Defekt, aber wenn sie an einem anderen Rechner einwandfrei funktioniert, kann man das wohl ausschließen.
Was für ein Betriebssystem war das auf dem Rechner?
Und was ist das für eine Platte? Gibt es dafür eine genaue Bezeichnung?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#64
geschrieben 06. September 2017 - 14:18
Platte ist eine WESTERN DIGITAL My Book 2016 4TB, USB 3.0, läuft an anderem Rechner ohne Prob (Win 10)
Controler DIGITUS DS-30221, 4x USB 3.0, PCIe x1
Wie gesagt, kann/muß noch eine USB 2 und /oder Stick dran testen.
Wenn die gehen, dann hab ich keinen Plan mehr (jetzt aber auch nicht wircklich...)
Hab auch schon aus der Liste gelösche und neu anlegen lassen, hätte ja falsche Reihenfolde der Installation sein können, kann ich soweit ausschliessen
#65
geschrieben 06. September 2017 - 14:50
Aber theoretisch müsste sie dennoch in der Datenträgerverwaltung erscheinen, auch wenn man dann nur den Protective MBR zu sehen bekommt, also eine volle Platte. Eventuell hängt das mit den 4 TB zusammen, dass sie da gar nicht angezeigt wird.
Finde da jetzt aber so auf die Schnelle auch nicht konkretes dazu.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#66
geschrieben 06. September 2017 - 18:36
#67
geschrieben 06. September 2017 - 19:29
Ansonsten das Limit liegt nicht an Windows (es existiert auch noch in Windows 10), sondern an der Partitionstabelle im MBR auf der Festpallte. Die Einträge für die Sektoren sind dort nur in 32bit möglich und daher ist existiert dort das Limit. Das würde sich nur umgehen lassen, wenn sich die Größe der Sektoren auf der Platte nach außen hin ändert, also statt der 512 Byte z.B. in 4096 Byte. Einige Platten/Gehäuse machen das von sich aus, aber die meisten geben nach außen hin immer noch nur 512 Byte je Sektor aus.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#68
geschrieben 06. September 2017 - 19:34
Dachte allerdings, dass das bei/über USB keine Rolle spielt...
Mal Treiber suchen
#69
geschrieben 06. September 2017 - 19:45
Und so ein 'Treiber' oder mehr 'Tool' hätte da den Nachteil, dass die Platte nur auf dem Windows benutzbar wäre, wo der Treiber installiert ist. Diese Treiber machen da eigentlich auch nichts anderes und ändern nur die Geometrie nach Window hin der Platte. Windows sieht dann da eigentlich eine ganz anderes HDD. Oder die machen da irgendwelche anderen Faxen. Sowas macht aber wirklich nur bei internen Platten sinn.
Kann auch sein, dass die Platte bzw. das Gehäuse von sich aus schon auf 4Kn (4096 Byte nach außen) eingestellt ist. Das würde Windows XP allerdings auch nicht unterstützen. Das geht erst ab Windows 8.
Wäre mal interessant auf dem Windows 10 Rechner zu ermitteln, ob die Platte mit GPT oder MBR eingerichtet ist und wenn es MBR ist, wie es mit der Sektorengröße aussieht, welche Windows zu sehen bekommt.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#70
geschrieben 01. Dezember 2017 - 14:59
habe gerade diesen Thread gefunden.
Ich bräuchte auch den WindowsXP-KB955704-x86-DEU.exe Patch.
Könnte ihn mir jemand schicken??
Thx in advance,
Mic
#71
geschrieben 01. Dezember 2017 - 19:30
Eventuell kann WF den Link sharen oder den Download selbst anbieten. Danach wurde ja nun nicht das erste mal gefragt.
Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 01. Dezember 2017 - 19:37
#72
geschrieben 01. Dezember 2017 - 22:38
Das heißt natürlich nicht, daß man sich das nicht anderweitig irgendwie beschaffen kann und/oder privat-zu-privat verteilen kann, aber das ist dann doch noch was anderes, als wie wenn man das "offiziell" tut.
#73
geschrieben 02. Dezember 2017 - 07:41
#74
geschrieben 02. Dezember 2017 - 10:36
- ← Nachträglich partitionieren für Dualboot
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Registry - Speicherort Für User Profile ändern →

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben






