[Handy]Welches Handy?
geschrieben 15. Oktober 2004 - 18:32
Anzeige
geschrieben 16. Oktober 2004 - 10:59
#48 _wiwi1990_
geschrieben 16. Oktober 2004 - 21:11
So, mein Handy is getestet:-))
Handy dauert scho mal ne halbe minute bis es an is. aber ich denke mal das is o.k. dafür das es soviel kann.
die grafik is mega gut. display is rießig, ungefähr so groß wie das des 6600 und sx1.
der akku hält standby ne dicke woche. beim starken "arbeiten"(mp3, filme gucken) hält er aber nur 2-3 stunden. also ich lad den akku mind. jeden 2.ten tag auf. das stört mich schon en bischen.
die verarbeitung und überhaupt das aussehen vom handy is super. auch wieder so groß wies 6600, nur das display ein bischen besser:-))
Die Kamera macht draußen bei guter beleuchtung schon vergleichbare fotos wie mit einer digicam.bilder folgen. im haus leicht verpixelt. dank mitgeliefrtem datenkabel können die bilder schnell mit beliebiger software nachbearbeitet werden, sodass diese auch gut aussehen. wenns dunkell is kann mans vergessen, auch der nachtmodus bringt nichts, hier wäre ein blitz bzw. blitz-led sehr sinnvoll gewesen.
mann kann bis zhu 10 minuten an einem stück ein video aufnehmen, die qualität is bescheiden aber o.k.
ich hab mir den nokia multimedia converter runtergeladen, mitdem ich mir gw4(knapp 300mb) auf 37mb runtergerippt hab. die qualität ist gut. nur da das display halt nich mit nem monitor zu vergleichen is, sind einzene sachen nicht genau zu erkennen
an der videowiedergabe stört mich, da nicht im video gespult werden kann, sondern es nur play und stop gibt.
gefallen hat mir der mp3player was wirklich ein tolles gimmick ist. auch die mitgelieferte 64mb karte ist schoon für den anfang ausreichend, weihnachten folgt eine 256mb karte. die karten sind im gegensatz zu vorgängern wie beim 6230 rsmmc karten oder so, nur noch halb so groß aber nachteil: die karten sind ohne adapter nich in einem kartenlesegerät zu nutzen. daher hat man nicht ein brauchbares speichermedium dabei, wäre ansonsten eine art speicherstick gewesen den man immer dabei hätte.
auch ein bischen mist finde ich die software. die hatte probleme mein handy zu finden. mitten im betrieb fällt manchmal die verbindung, auch hält das datenkabel nich she rgut gut am handy.
irda fehlt aber is durch bluetooth wetgemacht. super cool: videos bilder und sounds können per bluetooth verschickt werden, mit einem trick auch spiele.
mp3 können auch als klingelton gemacht werden und müssen nicht im root verzeichnis gespeichert werden sondern in beliebig vielen unterordnern. auch wären presets nich schlecht.
also audio/video player such ich mir noch einen bessereb im www mit presets und vorspulmöglickeit in videos.
auch radio fehlt. stört mich aber nich so, hör sowieso kein radio. was fehlt is auch der kopfhörer/headset der beim 6230 z.B. immer dabei ist.
alles in allem finde ich das handy aber ultra gut.
vergleichbar damit is das sx1, andem mir aber überhaupt nich die tastenanordnung passt.
das 6600 gefällt mir auch super gut, hätte ich genommen, wenns noch keine megapixel handys gäbe.
wenn das s65 nen mp3player hätte, wärs die absolute nummer 1, also wer keine musik hört soll sich das s65 holen, das tagsüber die besten bilder macht.
alternativiges vga camera handy wäre das k700i, was optisch mit abstand am besten aussieht, nachteil: kein wechselbarer speicher.
das 6230 is top2 aber das kleine display rät vom kauf ab.
geschrieben 17. Oktober 2004 - 19:59
haste mal getestet ob man mit deinem "telefon" auch telefonieren kann ?
#50 _X_X5198_
geschrieben 17. Oktober 2004 - 21:13
Hole mir jetzt das Nokia 6260 (diesen Monat aufn Markt gekommen), finds nicht schlecht, kann fast alles
#52 _wiwi1990_
geschrieben 20. Oktober 2004 - 08:35
ja man kann telefonieren
#53 _X_X5198_
geschrieben 20. Oktober 2004 - 16:04
@wiwi1990
was findest du schlecht daran?
Die Daten find ich bis her ganz vielversprechend!
Soll zwar etwas unhandlich sein aber damit könnte ich leben!
geschrieben 20. Oktober 2004 - 19:50
geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:05
1. Gute Funktion
2. Super Design
3. Leicht und gutes Handling
4. Betriebssystem ist gut
geschrieben 21. Oktober 2004 - 11:51
das teil is zwar sehr gut aber irgendwo vom preis/leistungs verhältnis weit entfernt ...
geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:49
geschrieben 21. Oktober 2004 - 18:54
Der Preis beim 9300 ist echt böse ! Schon mal das 9500 gesehen ?
geschrieben 22. Oktober 2004 - 17:28

Hilfe
Neues Thema
Antworten