WinFuture-Forum.de: [Handy]Vertragssuche, Handysuche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Handy]Vertragssuche, Handysuche Sharp GX30


#1 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 15:26

Hallo miteinander.

Ich möchte mir demnächst nen Vertrag zulegen, mit nem vernünftigen Handy.

Vertragsmässig sollte das Handy das dabei ist schonmal kein großes Geld kosten, sagen wir maximal 50€, lieber aber 10 oder weniger, je nach dem wie gut das Teil ist. Der Vertrag selbst sollte maximal 10€/Monat kosten, momentan bin ich mir noch nicht sicher ob ich eher ein Minutenpaket oder ein SMS Paket nehmen soll...
Wie läuft das denn mit Mindestumsatz ? Wenn ich z.B. 10€ Mindestumsatz im Monat habe aber weniger verbrauche, wird dann soviel abgebucht, dass ich 10€ im Monat bezahle ? Oder gibts da sowas wie "Strafen" ?

Handymässig hab ich folgende Ansprüche:

Klapphandy sollte es schon sein, ausser ein andres is wirklich um EINIGES besser...
Kamera + Blitz, Videofunktion und schön großes Farbdisplay
Speicherkarte, also erweiterbar (MUSS aber nur wenn MP3 Player drin ist)
Bluetooth wäre nett.

was nicht so wichtig ist, aber ganz nett:
MP3 Player (gute quali?)
Polyphone oder Realklingeltöne
die Antenne sollte bescheiden dimensioniert sein, aber wie gesagt, eher nichtig.

Hatte soweit an das Sharp GX30 gedacht, kostet mit 50 SMS Vertrag 1,01€, mit Minutenpaketen auch, aber da muss ich noch schaun was die an Grundgebühr kosten.

Wäre schonmal für Gedanken, Vorschläge und Kritik dankbar.

MfG

/edit

mal ne reine interessenfrage: was ist das wertmässig gesehen teuerste handy was man für 1€ mit nem vertrag bekommt ?

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 15:51

0

Anzeige



#2 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 15:51

also handy threads wurden jetzt scho en paar gestartet.(auch von mir:-)) )
wieso klapphandy?
du grigs fast jedes handy für 1€, sogar die handynummer 1 Siemens S65,1€ 9,95€ oder 10,95€ Kosten/Monat; 25€ Anschlussgebühr;entweder 100freiminuten/monat oder 50freisms/monat.


Bei allen Verträgen mit mindestumsatz ist es so, dass du immer mindestens den betrag abgebucht bekommst. Für diesen Betrag kannst du dann aber auch inkl. telefonieren oder sms oder beides, je nach vertrag. damit will man sich absichern dass das hand nicht nur in der ecke liegt oder man nur 3€/moant vertelefoniert.
ich hatte das letzte mal 10€ mindestumsatz da stand auf der rechnung z.B.:10€(davon genutzt 3,81€).
Das heißt du hast dann auf jeden fall immer die 10€. Ich hatte nur son scheiß vertrag mit telefonieren im mindestumsatz, mist war das ich nur smse.
0

#3 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 16:00

aso, da gibts also schonmal unterschiede. wenn ich schon mindestumsatz habe will ich auch selbst bestimmen was ich tue...

klapphandy find ich stylischer und is imo praktischer von wegen displaygrösse, tastengrösse, displayschutz etc...

das nokia 6230 und das siemens s65 schliesse ich von daher schonmal aus...
0

#4 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:48

also das gx30 is das beste was du machen kannst(kplapphandy).
erstes und eines der wenigen 1megapixelcamshandys, viele farben, außendisplay, mp3player, bluetooth.videofunktion
0

#5 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:48

also das gx30 is das beste was du machen kannst(kplapphandy).
erstes und eines der wenigen 1megapixelcamshandys, viele farben, außendisplay, mp3player, bluetooth.videofunktion
0

#6 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 17:58

alternative zum klapphandy wäre son schiebeteil wie das samsung sgh-e800/810/820, hat da einer erfahrungen mit ?

was wäre denn eine "non klapphandy" alternative ?

zur erweiterbarkeit des gx30, nimmt das alle größen an ? weil 512mb oder 1gb für mp3s sollten schon drin sein...

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 18:08

0

#7 _wiwi1990_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Oktober 2004 - 18:26

klapphandys sin geil:-))
en kumpel hatte früher ein sl55. das handy war nich so gut aber ultraklein und ne geile idee mit dem schiebehandy. nachfolger sl65 kanns du dir ja auch mal angucken.
also die sghs sollen geil sein, mega gut auch.
also das is ne gute alternative. vergleich die eigenschaften von den handys. aber die sghs sind am neusten, da muss ja irgendwas neues gekommen sein
0

#8 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Oktober 2004 - 19:44

naja, hab nochmal ein wenig das internet durchforstet, das gx30 is wohl schrott... die besten sind und bleiben anscheinend das 6230 und das k700i.

das 6230 is ja auch ganz nett aber dieses kleine display :-/
und beim k700i gibts keine speichererweiterung :-/
und beide sind barren handys :C
und blitz hat auch keins :-/

steht denn ein handy in aussicht was meinen ansprüchen gerecht wird? noch dieses jahr vielleicht sogar ?

Dieser Beitrag wurde von e$0 bearbeitet: 05. Oktober 2004 - 19:48

0

#9 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 06. Oktober 2004 - 11:40

Finde Klapp auch praktischer, bei ner Kollgein ist mir am Schiebe aufgefallen: es geht ziemlich schnell in die qualitativen knie, irgendwie funzt das Roster nimmer richtig ^^ etc. es quietscht sogar, und das obowhl es ein siemens ist!

Ich hab ein samsung, das war damals das beste für den preis, und hab nen vertrag von mobilcom... aber nutze nen corporate von telekom auf dem handy :angry:
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#10 Mitglied ist offline   e$0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Oktober 2004 - 13:46

hab mir gez bei mobilcom das 6230 bestellt. bin mal gespannt :angry:

thx für eure hilfe/tips
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0