WinFuture-Forum.de: [Gelöst]Directory/File nicht löschbar. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[Gelöst]Directory/File nicht löschbar.


#1 Mitglied ist offline   bramburi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2016 - 15:22

Hallo

Habe mit Adwarecleaner nach Problemen gesucht und dabei eine Menge an Ordnern u. Dateien gefunden, die ich löschen konnte.

Bis auf den Ordner 'Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search'.
Er beinhaltet den File 'Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\14.1.7\ToolbarUpdater.exe'.

Wenn ich versuche den Ordner oder die Datei zu löschen bekomm ich die Meldung, dass der Ordner bzw. Datei in einen anderen Programm geöffnet ist, obwohl ich alle Programme geschlossen habe.

Das ändert sich auch nicht nach einem Win7-Neustart.

Habe auch kein (vllt. auch nicht mehr) entsprechendes Programm in der Systemsteuerung installiert.

Bitte kann mir da jemand weiterhelfen.

Danke schon mal

Dieser Beitrag wurde von bramburi bearbeitet: 16. Februar 2016 - 12:45

Nicht wie die Welt ist, ist das Mysterium. Sondern dass sie ist!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.345
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Februar 2016 - 16:59

Da sieht man das Sinnfreie an diesem genannten Tool...

https://toolslib.net...d/1-adwcleaner/

taugt wesentlich mehr. Mitunter: "ToolbarUpdater" hat kein sichtbares Fenster und läuft als schlichter Hintergrundprozess.
0

#3 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2016 - 17:08

Ich nutze für sowas gerne Unlocker, falls mit Bordmitteln nichts mehr geht.
http://winfuture.de/...chalt,1675.html

Von Adware habe ich bei meiner älteren Version von Unlocker nichts bemerkt,
aber trotzdem: Vorsicht ist bei jeglichem Installieren von "Freeware" immer geboten.
Benutzerdefiniert installieren hilft meistens, aber nicht immer.
0

#4 Mitglied ist offline   bramburi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2016 - 12:39

Hallo

Das Unlocker-Tool ist sehr praktisch u. einfach anzuwenden. :-)

Der vorgeschlagene Adwerecleaner ist das selbe Tool das ich ursprünglich verwendet habe.

Dank euch für eure Hilfe.

Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde von bramburi bearbeitet: 16. Februar 2016 - 12:41

Nicht wie die Welt ist, ist das Mysterium. Sondern dass sie ist!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0