WinFuture-Forum.de: XP-Mode unter VMware druckt nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

XP-Mode unter VMware druckt nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.349
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 05. Februar 2016 - 18:25

Moin,

ich betreibe unter Win7/64 einen XP-Mode als Virtuelles OS. VMware war bisher Version 6.0.2, alles läuft seit Jahren.

Jetzt kam ich auf die dumme Idee, VMware auf die aktuelle Version 12 zu bringen. Äußerlich ist alles ok, aber ich kann nicht mehr drucken. Drucker ist ein Laserjet 1022 / USB-Anschluß. Bei den Eigenschaften des Druckers muß was verstellt worden sein, aber ich finde die richtige Einstellung nicht.
Unter Anschlüsse finde ich: LPTxx, COMxx, FILE, USB Virtual Printer und TPVM mit mehreren "Geräten".
Unter erweitert HP Laserjet 1100 (was wohl nicht ganz paßt), TP Output Gateway sowie TP Output Gateway PS.

Keine Kombination funktioniert.

Weiß jemand weiter - ich steh auf dem Schlauch ...

Joe


P.S.
Ich bin jetzt auf eine ältere .vmdk-Datei zurückgegangen, die funktioniert hat. Jetzt läuft's wieder ...
Und das Groteske ist: es läuft mit der Kombination TPVM/TP Output Gateway, die - wie alle anderen auch - Probleme machte.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 05. Februar 2016 - 19:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2016 - 13:41

Ich kann mir da nur ein Einstellungsproblem vorstellen oder eine
Änderung bei den Druckern Geräten so das dein Drucker nun nicht
mehr Unterstützt wird in der Vers.12

Wenn sonst alles gleich ist und du sonnst keine Probleme mit der
Version 6.0.2 hast ? dann würde ich bei dieser Version bleiben.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.349
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 48

geschrieben 07. Februar 2016 - 12:36

Es ist komplizierter - erst bin ich zurück auf ein Image mit VMware 6. Kein Erfolg: auch so druckt's nicht.
Übrigens - die Fehlermeldung bei VMware 12 sah aus wie im Anhang und schreibt was von serial0 ....
Dann hab ich eine funktionierende ältere .vmdk-Datei ausgegraben und dafür die VMware Tools aktualisiert.

Jetzt druck der XP-Mode wieder.

Gruß Joe



P.S. ich hab hier mit dem Posten ein Problem - diesen Text hab ich gestern schonmal abgeschickt. Ist aber nirgends zu finden...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: VMware-12-Fehler.png

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0