WinFuture-Forum.de: Festplattenpartitionierung rückgängig machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Festplattenpartitionierung rückgängig machen


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2016 - 11:56

Hallo alle zusammen,
ich habe in meinem PC eine HDD, welche partitioniert ist. Auf C:\ war logisch das BS und auf D:\ meine kompletten Daten. Jetzt habe ich in diesen Rechner eine SSD eingebaut, auf welche ich das BS, jetzt Win10, installiert habe. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, dass alles soweit vernünftig läuft und ich die Partitionierung der HDD aufheben möchte. Es befinden sich jetzt 3 Partitionen daruf, diese "System", ehem. C:\ und D:\. Nun befinden sich natürlich auf D:\ meine ganzen wichtigen Daten. Gibt es eine Möglichkeit die beiden nicht mehr benötigten Partitionen an D:\ OHNE DATENVERLUST von D:\ einfach anzuhängen und D:\ zu vergrößern?

Gruß Eichhorn
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Januar 2016 - 13:56

Hallo Eichhorn ,

Versuche erstmal ob Window 10 auf der neuen SSD auch dann startet ,wenn die
alte Festplatte nicht angeschlossen bzw . ausgebaut ist .
Einen Screenshot der Datenträgerverwaltung ,wo alle Partitionen beider Fest-
platten ersichtlich sind ,wäre sehr Hilfreich .

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2016 - 14:17

Ich bin jetzt nicht an dem Rechner, aber ja startet. Ich hatte win10 doch auch installiert, als die HDD nicht dran hing. Ich habe mich jetzt noch etwas belesen, aber mit EaseUS Partition Master oder Acronis disk direktor müßte man das hin bekommen?

Gruß Eichhorn
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. Januar 2016 - 15:00

@Eichhorn ,

Das müsste genau so gut mit Windows funktionieren ,also ohne zusätzliche
Tools ,ein gewisses Risiko von Datenverlust bleibt so oder so .
Am Besten wäre ein Backup * deiner wichtigen Daten !
EDIT : *deiner wichtigen Daten von der Festplatte welche Umpartitioniert
werden soll .

MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 18. Januar 2016 - 15:23

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 19. Januar 2016 - 08:27

Danke für deine Hilfe, mit Acronis war es kein Problem.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0