WinFuture-Forum.de: Windows 10 OS manager problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 OS manager problem Zeigt eintrag an der garnicht existiert


#1 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2016 - 11:13

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Derzeit versuche ich Kali 2.0 Sana auf mein Windows 10 System als Dual boot zu starten.

Dies hat viele Probleme gemacht.

Momentan ist es so das ich nur windows 10 auf dem laptop installiert habe.
Ich habe Die partition gelöscht wo Kali drauf war.

Mit EasyBCD hab ich mir die booteinträge angeschaut und es wird auch nur Windows 10 angezeigt.

Wenn ich nun Boote ins BIOS gehe, auf Bootorder und auf OS Manager klicke, zeigt er mir Windows UND Kali an.
Wenn ich kali starte kommt nur "Rescue Grub".

Wo finde ich die CFG oder ini wo ich den Eintrag löschen kann? easyBCD zeigt den Eintrag nicht an... aber im BIOS OS manager kann ich die Option noch anwählen...

Hilfe! :-(



Easy BCD zeigt das an:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Vanny123 bearbeitet: 10. Januar 2016 - 11:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vanny123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 04. November 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2016 - 12:38

Das kann doch garnicht sein....wo gibt es eine ini oder datei wo ich die einträge vom OS manager sehe?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Januar 2016 - 12:50

Geduld ist eine Tugend.
Du wirst Kali nicht im Windows-Bootmanager eingetragen haben, sondern gleich im UEFI.
Schau dir also mal die Einträge dort mit EasyUEFI an.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 10. Januar 2016 - 12:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0