WinFuture-Forum.de: Netzwerk - Abschalten der Berechtigungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerk - Abschalten der Berechtigungen


#1 Mitglied ist offline   daghaedd 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 2

geschrieben 08. Januar 2016 - 21:13

Hallo,
im 'Netzwerk und Freigabecenter' habe ich in den 'erweiterten Freigabeeinstellungen' bei 'Kennwortgeschütztes Freigeben' den Kennwortschutz abgeschaltet. Das hochnotlästige Eingeben von User und Passwort fällt beim Aufruf eines Rechners damit weg. Nun aber bekomme ich beim anklicken eines Pfades des Zielrechners die Meldung, dass ich keine Berechtigungen habe. Wie bekomme ich das nun weg? Ich bin nicht sonderlich paranoid, so dass mich ein Abschalten der Berechtigungen nicht sonderlich stört. Aber wo und wie schalte ich die ab?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.803
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. Januar 2016 - 22:06

Kennwortschutz wieder anschalten und stattdessen die Benutzerkennungen für die Freigabe(n) speichern.

Oder einfach ein dediziertes Konto einrichten und darüber dann verbinden.

- Was sind das denn für Freigaben, die da genutzt werden? So wie sich das liest, scheinen da ja X viele Rechner mit je Y vielen Freigaben zu sein die alle ihre eigenen Zugangsdaten benötigen. :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0