WinFuture-Forum.de: Blockiert Win 7 alle Downloads? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Blockiert Win 7 alle Downloads? Downloads in Chrome und Opera wg "Fehler beim Virenscan" gebl


#1 Mitglied ist offline   lowaz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 29. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2016 - 16:59

Hallo Fachleute,

seit einer Neuinstallation von WIN 7 Pro habe ich das unerklärliche Phaenomen, dass alle Downloads in Chrome und Opera ausnahmslos wegen angeblichem "Fehler beim Virenscan" geblockt werden.

Allerdings passiert dies nicht in Firefox, nur in Chrome und Opera.

Alles, was ich seit Tagen google, (registry-Zufügen eines Schlüssels und Einstellungen im Win Explorer habe ich durchgeführt), lösen mein Problem nicht.

Die Fehlermeldungen kommen auch garantiert nicht von meinem AVAST Virenscanner.

Allerdings hab' ich einen Verdacht:
Bei der WIN Neuinstallation glaubte ich kurz entdeckt zu haben, dass es Probleme gab bei der WIN Defender Installation.

Ich hab' auch versucht, den Defender zu deinstallieren. Ergebnis "Defender nicht gefunden"
Als dachte ich, "um ihn sauber los zu werden, muuste ihn erst mal richtig installieren"
Ergebnis meines Installationsversuchs: "Win Defender bereits installiert"

Kann mir bitte jemand bei der Problemanalsyse und -behebung helfen?

Vielen Dank im voraus

lowaz
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2016 - 17:09

Beitrag anzeigenZitat (lowaz: 06. Januar 2016 - 16:59)

Bei der WIN Neuinstallation glaubte ich kurz entdeckt zu haben, dass es Probleme gab bei der WIN Defender Installation.

Kannst du das genauer erklären? Bei einer normalen Win 7 Installation sieht man keinen Fortschritt vom Defender.


Beitrag anzeigenZitat (lowaz: 06. Januar 2016 - 16:59)

Ich hab' auch versucht, den Defender zu deinstallieren.

Deaktivieren im Defender selbst, samt Dienst deaktivieren reicht völlig aus.


Wie ist der Status vom Defender?
Was passiert wenn du Avast komplett deaktivierst?
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2016 - 17:12

Deinstallier doch mal Avast. Treten die Fehler dann immer noch auf ?

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 06. Januar 2016 - 17:09)

Deaktivieren im Defender selbst, samt Dienst deaktivieren reicht völlig aus.

Das macht Avast automatisch bei der Installation.
0

#4 Mitglied ist offline   merster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 08. Januar 2016 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (lowaz: 06. Januar 2016 - 16:59)

seit einer Neuinstallation von WIN 7 Pro

wie hast du das OS installiert? Von DVD der image?
Falls von DVD, wäre es möglich dass die installation nicht ganzfehlerlos aufgrund einer beschädigung oder verunreinigung des datenträgers erfolgte. In diesem Fall hilft eine Reperatur von Windows durch eine bootfähige Imagedatei auf einem usb-stick.
Falls die installation allgemein schon unsauber war, würde ich ein anderes image besorgen und dies dann versuchen.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. Januar 2016 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (merster: 08. Januar 2016 - 08:05)

[...]
Falls von DVD, wäre es möglich dass die installation nicht ganzfehlerlos aufgrund einer beschädigung oder verunreinigung des datenträgers erfolgte.
[...]


Nein.

Im Gegensatz zum Anhören von Schallplatten, wo es durchaus mal Störgeräusche durch Kratzer geben kann, die Wiedergabe aber trotzdem weiterläuft, werden bei einer PC-Installation Dateien vom Datenträger (DVD) auf die Festplatte kopiert, und da gibt's kein "Zwischending". Entweder konnte die Date fehlerfrei kopiert werden, oder es gab ein Problem, und dann steigt das Installationsprogramm sofort mit irgendeiner Fehlermeldung aus. (Wenn du Pech hast, kann's auch mal nen Bluescreen geben.) :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. Januar 2016 - 12:02

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0